Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 15

Gute Fernstudium Option für mobile Studenten

Sebastian, 27.12.2014
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Fernuni Hagen ist an sich eine gute Adresse für Fernstudierende. Das Lehrmaterial ist deutlich besser als vergleichbare Lehrmaterialien von Präsenzuniversitäten und die Kontaktaufnahme verlief in meinem Fall stets reibungslos. Auch aus beruflichen Gründen mal ein Semester auszusetzen klappt ohne Probleme.

Die einzigen beiden Kritikpunkte sind zum Teil die Studieninhalte und die Prüfungen. Die Studieninhalte sind bisweilen nicht besonders an späteren Aufgaben im berufsleben orientiert. So besteht der Kurs Einführung in die imperative Programmierung aus Übungen mit Pascal (über Sinn und Unsinn von Pascal lässt sich sicher streiten), in dem zwar wertvolle theoretische Grundlagen vermittelt werden, aber keine praxisnahen Verwendungszwecke in Aussicht gestellt werden.

Das Ablegen von Prüfungen findet stests vor Ort statt, wobei die Fernuni ein ausreichendes Angebot an Prüfungsstätten zur Verfügung stellt sofern man recht mobil ist. Wenn aber in einem Semester die Prüfungen mal nicht relativ nah der eigenen Heimatstadt statt finden gehen die Reisen schnell ins Geld und kosten viel Zeit und Nerven. In der heutigen Zeit wäre die Möglichkeit, Prüfungen online abzulegen sinnvoller.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.12.2014

Eigentlich sehr gut

Marion, 21.12.2014
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das meiste ist wirklich gut an meinem Lehrgang - die Online-Seiten der einzelnen Kurse sind auch rel. gut - allerdings ist das Portal für die Anmeldung zu Prüfungen etc. furchtbar - mir ist es auch schon passiert, dass ich mich deswegen falsch angemeldet hatte - obwohl ich es sofort bei bemerken gemeldet hatte war es schon zu spät und meine Prüfung wurde mir nicht anerkannt.
Bewertung lesen
Marion
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2014

Abschluss an der FernUni ist staatlich anerkannt

Christian, 18.12.2014
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium Informatik B.Sc. entspricht inhaltlich dem einer Präsenzuni. Die Betreuung ist durchweg sehr gut. Inhaltliche sind die Kurse qualitativ je nach Autor recht unterschiedlich und letztendlich liegt es ja auch immer etwas an eigenen Vorlieben.
Das Hauptargument für ein Studium an der FernUniversität Hagen jedoch ist der staatlich anerkannt Bachelor-Abschluß. Damit steht der Abschluß dem einer Präsenzuni in nichts nach und ermöglicht ein entsprechendes Master-Studium im Anschluß.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.12.2014

Sehr flexibel bei der Studienplanung

Loos, 19.11.2014
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Lehrmaterialien sehr theoretisch und auch sehr wissenscaftlich gehalten.
Wenig Praxis.
Einsendeaufgaben: teilweise freiwillig, manchmal aber ist eine gewisse Mindestpunktzahl bei den Einsendeaufgaben noetig, um zur Pruefung zugelassen zu werden.
Beratung: telefonisch oder per e-mail: werden immer freundlich und kompetent beantwortet.
Bewertung lesen
Loos
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.11.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023