In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher keine negativen, soweit nur gute Erfahrungen

Lucy, 24.02.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Studium eignet sich für dienjenigen Personen, die keine Zeit haben in irgend einer Form Lehrverstanstaltungen aus zeitlichen Gründen zu besuchen. Die OnlineRepetitorium bereiten ausreichend auf eine Prüfung vor. Wer mag, kann sich in Foren zu einer Lerngruppe zusammen tun. Das Studienmaterial kann selbständig durchgearbeitet werden ohne fremde Hilfe. Der Lernstoff wird an praktischen Beispielen gut erläutert. Es gibt freiwillige Haushaufgaben zur Prüfungsvorbereitung, die auch von einem Dozent korrigiert werden. Der Lehrgang ist sicher geeignet, um sich in das Thema Management einzuarbeiten und zu erfahren, auf allen Stufen, was das im Allgemeinen heisst. Später folgt dann die entsprechende Vertiefung. Es ist gut zu verstehen, auch wenn man später nicht ins Management einsteigen möchte, gewisse Prozesse zu kennen und der eigene Arbeitgeber kritisch zu hinterfragen.
Lucy
Geschrieben am 24.02.2014

Gute Erfahrungen in den höheren Semestern

Nils, 14.02.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
in den ersten Semestern findet eher eine Massenabfertigung in den Grundfächern statt. Aber in den höhreren Semestern mit den Vertiefungsfächern ist die Betreuung und der Lerneffekt sehr hoch. Die Betreuungsqualität nimmt mit den Fach-Dozenten auch weiter zu.
Durch die freie zeitliche Einteilung kann man sich immer passende Klausurtermine heraussuchen und sein Studium individuell planen. Der freundliche und schnelle Kontakt mit der Verwaltung rundet das Gesamtprofil sinnvoll ab.
Nils
Geschrieben am 14.02.2014

Hinsichtlich Inhalt und Relevanz sehr gut

Michael, 07.02.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent und das Studienmaterial ist exzellent. Abzüge gibt es bei Beratung und Service des Institutes, da regelmäßig die Korrekturfristen bei Prüfungen nicht eingehalten werden. Diesbezüglich habe ich auch den Support vom Prüfungsamt bzw. Qualitätsmanagement vermisst
Michael
Geschrieben am 07.02.2014

Kompaktes Fernstudium mit vielen Freiheiten

Michael, 03.02.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Fernstudium der WHB lässt den Studenten viele Freiheiten, schafft es aber umfassende Studienmöglichkeiten mit dem Online.Campus, Repetitorien, Vorort- und Außenstandortklausuren sowie sehr gut strukturierten Studienmaterialen zu bieten. Die Angebote sind zahlreich und ermöglichen einen optimalen Studienplan, der dazu motiviert selbständig das Studium zu bewältigen. Deshalb würde ich das Studium jedem empfehlen, der viele Freiheiten möchte, aber trotzdem zielgerichtet durch das Studium geführt werden will. Für Berufstätige ist das WHB-Studium optimal!
Michael
Geschrieben am 03.02.2014