In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ProCos der WBH

Gregor, 16.04.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bisher hatte ich nur kompetente Lehrkräfte und administrative Mitarbeiter. Die Studienmaterialien sind gut verständlich und meist (leider nicht immer) mit guten Fallbeispielen erklärt. Die Korrektur von Einsendeaufgaben dauerte meist sehr lange und schwankte stark in der Qualität der Ergebnisse zwischen den verschiedenen Dozenten. Auch die Dauer der Korrekturen von Klausuren war meist sehr lange. Der Online Campus ist etwas unübersichtlich, nach einer Eingewöhnungszeit findet man sich aber zurecht.
Gregor
Geschrieben am 16.04.2014

Gute Betreeung vor Ort und schnelle Rückantworten

Manuela, 08.04.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Es gibt vereinzelte Dozenten, welche das Repetitorium vor Ort nicht ganz so strukturiert durchführen. Bisher waren aber alle Repetitorien trotzdem sehr hilfreich und es gab auch sehr viele, die mich positiv überrascht haben. Alles in allem sind es super Angebote, um das zu Hause gelernte besonders vor einer Klausur nochmal zu vertiefen.
Auch die Betreuung über das StudyOnline kann ich nur mit positiven Erfahrungen verbinden. Ich musste auf eine Antwort nie länger als 3 Tage warten und das auch nur, wenn ein Wochenende im Spiel war.
Begeistert bin ich auch von der Mensa der Einrichtung. Hier gibt es bei Anwesenheit immer eine gute Essensauswahl und das Essen schmeckt gut.
Alles in Allem kann ich ein Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule nur empfehlen, wenn man den Ehrgeiz hat, sich zu Hause die meistens gut strukturierten Materialien anzuschauen.
Manuela
Geschrieben am 08.04.2014

Online Campus

Natalie, 16.03.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Angebot an Online Repititorien und Fachveranstaltungen ausbaubar/ mangelhaft, nicht alle Fächer werden angeboten. Es bietet sich an, ähnlich wie bei youtube, einmalig ein Kanal für die Fächer aufzunehmen, dort stellt der Professor ergänzend zu den Studienheften natürlich die Themen einmalig vor.

Emailadresse nicht vorhanden, Kommunikation mit nicht WBH Mitgliedern unmöglich.
Natalie
Geschrieben am 16.03.2014

Dozenten und Unterlagen

Pascal, 04.03.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Gute Dozenten, manchmal schlechte Lernhefte (schlecht erklärt, unübersichtlch), diese werden aber durch fähige Tutoren ausgeglichen die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einsendeaufgaben werden sehr sehr schnell korrigiert, der kontakt zu Dozenten und Tutoren ist problemlos.
Pascal
Geschrieben am 04.03.2014