Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Data Science" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.284 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

36 Monate
13.284 €¹
48 Monate
14.832 €¹
72 Monate
15.768 €¹

Letzte Bewertungen

Justin , 09.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
Claude , 25.08.2023 - Data Science (B.Sc.)
Marc , 13.08.2022 - Data Science (B.Sc.)
Claude , 17.03.2022 - Data Science (B.Sc.)
Marc , 12.12.2021 - Data Science (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Data Scientist – Fokus Python
StackFuel
Zertifikat
Big Data & Business Analytics
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Master of Science (M.Sc.)
Data Science
IU Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Data Science
IU Fernstudium

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.4
    3.3
    3.6

Justin, 09.11.2023
Data Science (B.Sc.)
Die Studieninhalte/Module sind relevant und logisch aufgebaut, sodass ein Gesamtüberblick über das Thema "Data Science" entsteht.
Die Skripte sind logisch aufgebaut und strukturiert, in einigen Fällen lassen sich in den Skripten Fehler finden. Diese Fehler werden aber meistens online oder durch Korrekturen beseitigt.
Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert, sodass man stets einen Überblick über sein gesamtes Studium behalten kann.
Seminare/Tutorien sind ausbaufähig, jedoch sind sie auch sehr hilfreich um offene Fragen zu klären und die Themen weiter zu vertiefen (leider werden sie meist nicht aufgezeichnet).
Alle Studienmaterialien, Übungen, etc. sind online abrufbar. Interaktive Lerninhalte werden in Form von Onlineübungen und Probeklausuren angeboten.
Der Lehrplan ist flexibel und lässt sich selbst an das eigene Tempo und die eigenen Interessen anpassen.
Am wichtigsten für mich, sind die Online-Klausuren, die man 24/7 ablegen kann. Oft auch ohne vorherige Anmeldung.
Justin
Geschrieben am 09.11.2023

Meine Erfahrung in Data Science an der Akad

Hendrik, 06.05.2021
Data Science (B.Sc.)
Ich bin nun fast schon 1 Jahr als Student bei der Akad unterwegs und bin an und für sich echt zufrieden.
Das schöne ist, dass man sich seinen Ablauf selbst einteilen kann. Ich nehme mir die Module immer einzeln vor und arbeite mich so durch die Semester. An einer normalen Universität hat man viele Module gleichzeitig, so dass man seine Ressourcen aufteilen muss und (so war es bei mir) dadurch Verständnis zu den Inhalten etwas liegen bleibt. Das ist hier durch die Fernstudium-Variante nicht so!
Die Anmeldung zu Online-Seminaren oder Online-Termin-Klausuren ist leider ein Minus für mich. Diese finden echt sehr unregelmäßig statt und nehmem die eigentliche Freiheit des Fernstudiums ein wenig. Zudem sind sie ganz schnell ausgebucht und man muss wieder eine ganze Weile warten.
An sich bin ich aber Fan!
Hendrik
Geschrieben am 06.05.2021

Data Science B. Sc.

Alexander, 06.05.2021
Data Science (B.Sc.)
Habe nichts bereut, bekomme die nötige Flexibilität, um Studium neben Familie und Beruf vereinbaren zu können. Insbesondere auch die Möglichkeit zu haben, zeit- und ortsunabhängig zu studieren, gefällt mir sehr. Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Klausuren auf Sofot-Online-Klausuren umgestellt werden.
Alexander
Geschrieben am 06.05.2021