In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemeinsames Lernen in einer Lerngruppe

Carsten, 06.12.2017
IT-Management (MBA)
Kompetente Lektoren mit Praxiserfahrung, sowie eine angenehme Lerngruppe, die die Fachmodule gemeinsam Online besucht und sich jederzeit über die hervorragend aufbereiteten Inhalte austauschen kann. Und wenn man mal eine Vorlesung nicht besuchen kann, so kann man sie jederzeit vom e-Campus abrufen und anhören.
Was will man mehr?
Carsten

MBA IT-Management online

Lutz, 06.12.2017
IT-Management (MBA)
Die Situation im Studium entsprach den Aussagen in der Beratung und den zugesandten Unterlagen.
Da das Studium online in einem virtuellen Klassenraum bzw. auch Arbeitsgruppenraum erfolgt, kann man, Internetanschluss vorausgesetzt, das Studium von jeden beliebigen Ort durchführen. Für die Erarbeitung von Gruppenarbeiten ist dadurch ein hohes Maß an Abstimmung erforderlich. Dafür ist man aber räumlich und zeitlich sehr flexibel.
Kompetente und aktuelle Wissensvermittlung durch die Dozenten. Die Bewertungen der Arbeiten und Prüfungen war objektiv.Die empfohlenen und bereitgestellten Materialien/Bücher waren auf dem aktuellen Stand.
Fragen und Probleme um das Studium herum wurden schnell und zeitnah geklärt.
Lutz

Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Tjarko, 06.12.2017
IT-Management (MBA)
Bisher sehr gute Erfahrungen mit den Inhalten und Dozenten gemacht. Der Stoff wird gut und in einem angemessenen Zeitraum übermittelt. Die zur Verfügung gestellten Fachbücher kann man ebenfalls sehr gut verwenden. Es wäre schön, wenn man zwischen ebooks und "Hardware" wählen hätte können. Da ich bisher erst 9 Monate dabei bin, kann ich noch nicht mehr zum Studium sagen. Ich würde es aber schon jetzt weiterempfehlen.
Tjarko

Zeitlich flexibel in Richtung MBA

Klaus, 05.12.2017
IT-Management (MBA)
Mein Studium "MBA in IT-Management" hat vor ca. zwei Monaten begonnen und wird demnach noch bis März 2019 andauern. Im ersten Modul wird man mit der Online-Umgebung vertraut gemacht und bekommt auch einen ersten Eindruck darüber vermittelt, was wissenschaftliches arbeiten eigentlich bedeutet.
Die Dozenten sind bisher alle ganz nett und auch die Benotung ist fair.

Pro Modul (Dauer ca. 2 Monate) gibt es vier Gruppenarbeiten und eine mündliche Abschlussprüfung. Die Gruppen werden am Anfang des Studiums gebildet (3-5 Personen) und bleiben auch so bis zum Ende des Studiums. Die Abschlussprüfung wird am Ende jedes Fachmoduls abgelegt und dauert ca. 30 Minuten - diese Prüfung wird mit einer Webcam + Headset durchgeführt und aufgezeichnet; es ist also die Rede von einem reinen Fernstudium, ohne reale Präsenz (virtuell zumindest an den Tagen der Gruppen-Präsentation / immer Dienstags).

Ich fühle mich in diesem Studium gut aufgehoben, da ich mich sehr für die "nicht-technische" Seite meines Berufs interessiere. Die Beispiele sind sehr praxisnah, deshalb fällt es leicht einen Bezug zu meinen aktuellen Aufgaben herzustellen. Nachdem ich eine Management Position im IT-Umfeld anstrebe, ist dieser Lehrgang genau passend für mich.
Klaus
Geschrieben am 05.12.2017