In Kooperation mit: FH Burgenland

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales berufsbegleitendes Fernstudium. Top!

Markus, 04.05.2021
IT-Management (MBA)
Familie, Beruf und Freizeit können in Einklang gebracht werden. Auch wenn es mal stressige Phasen gibt (Gruppenarbeiten), so nimmt man aus diesen Phasen sehr viel Wissen mit und kann dieses direkt in die Praxis einfließen lassen. Learning by doing könnte man sagen. Die Dozenten vermitteln das Wissen praxisnah und untermauern es auch gerne mit Beispielen aus der normalen Welt. Der Support der WBS (wenn es mal Fragen gibt) ist schnell, kompetent und stets freundlich. Für mich die perfekte Wahl für ein berufsbegleitendes Studium. Jederzeit gerne wieder.
Markus
Geschrieben am 04.05.2021

Weit mehr als reine Wissensvermittlung

Martin, 20.02.2021
IT-Management (MBA)
Weit mehr als reine Wissensvermittlung.
Das MBA Studium hat mir neben den wissenschaftlichen Inhalten weitere Lösungswege und Unterstützung für meine berufliche Aufgabenerfüllung aufgezeigt.
Die Lerninhalte waren klar und einheitlich strukturiert. Das Studienmaterial ermöglicht eine weiterführende Beschäftigung mit dem Lerninhalten.
Martin
Geschrieben am 20.02.2021

Flexibles Studium mit Zukunft

Fabi, 17.11.2020
IT-Management (MBA)
Ich war anfangs skeptisch, ob das Studium wirklich so gut ist, wie es angepriesen wird. Die Inhalte sind aber sehr gut aufbereitet und die Dozenten vom Fach und wissen worüber sie reden.
Durch die Covid Pandemie ist das Fernstudium Dank der Online Veranstaltungen im "Sims-Style" sehr gut mit dem privaten und beruflichen Leben zu bewältigen, da man von überall teilnehmen kann und die Vorlesungen auch nachträglich nochmal ansehen kann.
Lernen muss man natürlich trotzdem und es wird einem nichts geschenkt aber mit entsprechender Motivation ist es auf jeden Fall machbar.
Ich habe bereits zwei Freunde von diesem Konzept überzeugen können und habe selbst bislang keine Vorlesung bereut. Würde ich jederzeit wieder machen (bzw. Evtl mach ich auch nach dem MBA auch weiter).
Fabi
Geschrieben am 17.11.2020

Alles richtig gemacht!

Abdullah, 15.11.2020
Das berufsbegleitende Online-Studieren ist der WBS Akademie super gelungen:
- Sehr gute Dozenten mit interessanten Vorträgen
- Technisches Equipment wird zur Verfügung gestellt
- Interessante Lerninhalte

Es war die richtige Entscheidung; kann ich nur weiter empfehlen.
Abdullah
Geschrieben am 15.11.2020