In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Masterstudium

Jacqueline, 27.05.2021
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Ich finde das Masterstudium IT-Sicherheits- und Risikomanagement sehr interessant und praxisnah. Die Inhalte sind gut von den Lektoren aufbereitet. Die Prüfungen könnten anspruchsvoller sein und noch mehr Lerninhalte in den Vorlesungen vermittelt werden. Die Gruppenarbeiten sind sehr gut, da man von den Erfahrungen von den Mitstudierenden profitieren kann.
Jacqueline
Geschrieben am 27.05.2021

Alles Gut!

Harald, 27.05.2021
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Gute und aktuelle Inhalte; Diskussionen sehr hochwertig und umfangreich.
Die Unterlagen sowie die Vortragenden sind aktuell und immer gut vorbereitet.
Die Themen zu den jeweiligen Modulen sind vorbildlich aufbereitet. Die Überlappungen in den Modulen ist gegeben, aber nicht störend.
Harald
Geschrieben am 27.05.2021

Super Dozenten

Andreas, 13.11.2020
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Der größte Vorteil ist die zeitliche Flexibilität. Ich habe keinen Terminstress. Kann mir die Aufzeichnung am nächsten Tag anschauen. Die Unterrichtsvermittlung ist abwechslungsreich gestaltet. Es wird Wissen vermittelt, regelmäßig durch Wiederholungen vertieft und die Prüfungen sind eher ein Prüfungsgespräch, als das sture auswendig lernen, wie ich es noch aus meiner Schulzeit kenne.
Andreas
Geschrieben am 13.11.2020

Zukunft des Fernstudiums

Bernhard, 12.11.2020
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Sehr gute Betreuung. Kompetente Dozenten.

Der 3D Learnspace ist innovativ, hat aber noch einige Bugs.

Die Vorlesungen werden aufgezeichnet, aber ab und zu funktioniert es nicht. Meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt.

Ansonsten sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist das die Zukunft für berufsbegleitende Fernstudien.
Bernhard
Geschrieben am 12.11.2020