In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Beurteilung zum Fernstudium

Andreas, 24.06.2020
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Zu Beginn der Beurteilung muss ich die jahrelange Erfahrung im Bereich Fernlehre als positive hervorheben. Die Lektoren verfügen über das nötige Know-How wie sie mit der Situation Leren am Bildschirm umgehen müssen.
Das Fernstudieren war in den letzen Monate trotz Corona-Krise kein Problem!
Da sowieso immer auf digitale Lehrmethoden gesetzt wurden, konnte keine Probleme aufkommen.

Der Austausch mit den Tutoren und Dozenten ist durch Chat, Email, Telefon oder Videokonferenz jederzeit möglich und wurde auch mehrmals Angeboten bei Fragen diese Medien zu nutzen.

Gesamteindruck Gut!
Andreas
Geschrieben am 24.06.2020

Flexibilität, Kompetenzen aus und mit anderen Ländern

Alexander, 23.06.2020
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Engagierte und Motivierte Kollegen, gut informierte Dozenten, Material des Lehrenden wahrscheinlich aktuell (kann ich nicht beurteilen), alles online, selbst Prüfungen!, Gruppenarbeiten einfach Klasse, weil dadurch viel Erfahrungsaustausch stattfindet
Alexander

Spaß am Lernen

Matthias, 23.06.2020
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Ich bin derzeitig im Studium und kann berichten, dass alles von Beginn an super organisiert ist. Die Dozenten waren bisher alle sehr fachlich kompetent, flexibel (z.B. Prüfungsverlegung bei starker beruflicher Einspannung) und auch menschlich super. Die Inhalte sind sehr aktuell und werden praxisnah vermittelt. Ebenso gibt es oftmals in den Vorlesungen auch einen Anteil praktischer Übungen, die einen auch zu später Stunde nach einem langen Arbeitstag noch einmal reaktivieren. Die Vorlesungen werden aufgezeichnet und sind auch zu späterem Zeitpunk abrufbar, wenn man mal einen Termin verpasst. Die Dozenten, wie auch die Studiengangsverwaltung haben bisher immer sehr zeitnah auf Anfragen reagiert. Man fühlt sich stets gut aufgehoben und gut beraten. So macht es mir Spaß mich neben dem Beruf weiter zu bilden. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.
Matthias

Alles Gut!

Harald, 23.06.2020
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Der Masterstudiengang ist soweit sehr gut organisiert. Die Vortragenden gehen jedenfalls auf die Bedürfnisse der Studierenden sehr gut ein.
Einzig die WBS-Campus Software sollte mit aktueller Hardware (siehe oben) laufen.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.
Harald
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024