In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiertes Fernstudium

Jacqueline, 06.07.2022
3.6
Gut organisiert
Lerninhalte interessant (Praxisbeispiele sehr gut)
Flexibilität (Prüfungen konnten flexibel verschoben werden)
Foliensätze waren fundiert, interessant aufbereitet und dienen als gutes Nachschlagewerk

mehr Praxisbezug (nicht nur theoretische Praxisbeispiele, auch Übungen durchführen, z. B. Security-Tools vorführen / Praxisübungen mit diesen Tools gemeinsam durchführen).
Jacqueline
Geschrieben am 06.07.2022

Bis jetzt top

Peter, 01.07.2022
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Dadurch, dass das Studium zu 100% online gemacht werden kann, lässt es sich super mit Beruf und Familie vereinbaren. Die Inhalte der Vortragenden sind auf den Punkt gebracht und die Zusammenarbeit im virtuellen Campus läuft sehr gut. Das Fernstudium an der FH Burgenland kann ich wirklich weiterempfehlen.
Peter

Top Flexibilität

Christian, 01.07.2022
3.5
Möchte man neben seinen Vollzeitjob studieren ist man hier genau richtig und gut aufgehoben.

Das Studium ist sehr interessant und die Ausbildung sowie der Abschluss angesehen und macht auch bei Bewerbungen einen guten Eindruck.

Grundsätzlich kann ich das Studium allen empfehlen, die keine Abstriche in Beruf, Ausbildung oder Freizeit machen wollen, mit dieser Ausbildungsform lässt sich alles gut vereinbaren.

Was man selber mitbringen muss, ist die notwendige Eigenmotivation, man hat die Flexibilität wann und wo (also auch Ortsunabhängig) zu studieren, man muss sich nur selbst immer wieder motivieren können.

Grundsätzlich bin ich wie man sicherlich anhand der vorigen Beschreibungen entnehmen kann sehr zufrieden mit dem Studium. Allerdings waren in letzter Zeit sehr viele technische Probleme und auch organisatorische Änderungen, welche leider nicht besonders angenehm waren z.B. man kann sich nicht auf die Lernplattform anmelden, Abstürze, keine Aufzeichnungen, kurzfristiges umdisponieren von Terminen und Mailumstellung, wenn man hier noch ein wenig optimieren könnte, wäre es perfekt.
Christian
Geschrieben am 01.07.2022

Sich selbst mehr zutrauen!

Mike, 01.07.2022
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Die große Angst vor einem Studium, gerade bei keinen Vorkenntnissen im diesem Bereich, wird einem hier wirklich kompetent und unterstützend genommen. Fragen werden schnell beantwortet und auch neben den Seminaren sind die Dozenten für einen da. Das Konzept ist einfach stimmig und führt bis dato mein mir zu guten Erfolgen. Der eCampus ist eine tolle Sachen, wenn auch vielleicht etwas zu überzogen an den "Sims" orientiert. Ich weiß nicht, ob eine Art "MS Teams" nicht auch gereicht hätte. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Mike
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024