In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lernumfeld und gut strukturierte Inhalte

Philip, 27.06.2023
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und kann für jeden, der sich im digitalen Umfeld wohlfühlt ein Studium im WBS Learnspace nur empfehlen!
Sehr gut gefällt mir die sehr zeitnahe Mitteilung von Noten, wenn dann habe ich bisher nur Stunden statt Wochen gewartet!
Philip

Feines Studium mit Schwächen beim Online Campus

Johannes, 27.06.2023
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Studium ist sehr gut strukturiert, jedoch einige Schwächen beim OnlineCampus. Das funktioniert mit Teams oder anderen Mitteln bereits um einiges besser.
Teilweise hakt es bei der Zusammenarbeit mit der FH Burgenland Weiterbildung (wurde auch gerade umstrukturiert, vielleicht liegt es daran).
Johannes

Berufsorientierte Ausbildung

Thomas, 27.06.2023
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Sämtliche Module mit den jeweiligen Vortragenden zeichnen sich durch Praxisnähe und Erfahrung aus. Eine Verwendung des Erlernen ist im Berufsleben sehr gut einsetzbar.
Zeitlich ist der Aufwand berufsbegleitend möglich, ist jedoch auch fordernd. Dafür lassen sich die Ergebnisse zeigen.
Thomas

Spitzenklasse!

B., 27.06.2023
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Ich möchte meine Begeisterung für das Online-Portal, das mein Studium unterstützt, zum Ausdruck bringen. Es ist einfach unglaublich, wie toll und effektiv diese Plattform ist!

Als Online-Student war es für mich von entscheidender Bedeutung, eine Ressource zu haben, die mir dabei hilft, meine Lernziele zu erreichen und mein Studium erfolgreich zu absolvieren. Dieses Portal hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Zunächst einmal möchte ich die benutzerfreundliche Oberfläche und die intuitive Navigation loben. Es ist so einfach, alle benötigten Informationen und Ressourcen zu finden. Das Design ist ansprechend und die Plattform reagiert schnell, was mir eine reibungslose und angenehme Nutzung ermöglicht.

Das Online-Portal bietet eine breite Palette an Tools und Funktionen, die mir dabei helfen, den Lernstoff zu verstehen und mich aktiv einzubringen. Die Vorlesungsunterlagen sind gut strukturiert und leicht zugänglich. Ich kann problemlos auf Aufgaben, Übungsmaterialien und zusätzliche Ressourcen zugreifen, um mein Verständnis zu vertiefen.

Die Betreuung durch die Dozenten ist ebenfalls hervorragend. Sie stehen stets zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Unterstützung anzubieten. Die Kommunikation erfolgt über das Portal, was eine effiziente und zeitnahe Interaktion ermöglicht.

Darüber hinaus bietet das Studium eine Fülle von organisatorischen Funktionen. Ich kann meinen Stundenplan verwalten, meine Abgaben im Blick behalten und wichtige Termine im Kalender markieren. Dadurch bleibe ich stets gut organisiert und kann mein Studium effektiv planen.

Insgesamt bin ich überwältigt von der Qualität dieses Studiums. Die technische Umsetzung, die Vielfalt der verfügbaren Ressourcen und die Unterstützung seitens der Dozenten haben dazu beigetragen, dass ich mich in meiner Lernumgebung wohl und unterstützt fühle.

Ich kann dieses Online-Studium uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, mein Studium mithilfe dieser großartigen Plattform zu absolvieren. Es ist definitiv ein Gewinn für jeden Online-Studenten!
B.
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024