10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nette und sehr gute Studienbetreuung

Florian, 16.01.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut durch das Studium begleitet. Organisatorische Dinge und auch fachliche Fragen/ Korrekturen wurden sehr zeitnah zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich kann die Fernschule Weber nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang dort belegen.
Florian
Geschrieben am 16.01.2016

Ein restlos überzeugendes Gesamtpaket

Andreas, 19.12.2015
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Für mich war der Lehrgang nicht nur graue Theorie, sondern stellte in idealer Weise auch eine direkte praktische Verbindung zu meinem beruflichen Alltag her, in dem die speziellen Herausforderungen an die IT-Sicherheit kontinuierlich zunehmen. Aus meiner Sicht ein überzeugendes Gesamtpaket aus aus Lehre und Praxis, welches auf Höhe der Zeit ein umfangreiches Wissen zu einem zunehmend wichtiger werdenden Thema vermittelt, ganz unabhängig davon, ob nun im privaten oder beruflichen Umfeld.
Andreas
Geschrieben am 19.12.2015

IT-Security SSCP/CISSP Empfehlung!

Matthias, 20.11.2015
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Kommunikation mit den Tutoren verlief reibungslos, das Feedback zu Fragen erfolgte umgehend. Die Unterlagen sind umfangreich, qualitativ ansprechend und gut strukturiert. Die Einsendeaufgaben sind sehr praxisnah angelegt. Erwähnen möchte ich noch die Fallstudie einer RA-Kanzlei, die entsprechend dem Kursverlauf/Inhalt ausgebaut wird.
Auch das Einbeziehen von Kali-Linux als eines der wichtigsten Pen Testing Tools war für mich eine positive Überraschung (entsprechend der vorgegebenen Rahmenbedingungen).
Für mich war der Kurs eine absolut runde Sache und empfehlenswert.
Matthias
Geschrieben am 20.11.2015

Exzellenter Einstieg in IT-Sicherheit

Angelina, 16.08.2015
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Nach erfolgloser Suche nach einem Bachelor-Studiengang für IT-Sicherheit (Fernstudium) habe ich mit letztendlich für die Weiterbildung "IT-Security SSCP / CISSP" der Fernschule Weber entschlossen, um einen Einstieg in diesen Teilbereich der Informatik zu erhalten.

Die Einsendeaufgaben werden binnen der von der Fernschule genannten Zeit durch den für den Fachbereich verantwortlichen Dozenten korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen. Des Weiteren wird eine Musterlösung zum Abgleich mitgeschickt, sodass man die Möglichkeit hat die Benotung nachzuvollziehen.

Die Lehrbriefe bauen sinnvoll aufeinander auf und sind praxisorientiert sowie gut verständlich.

Die Online-Plattform habe ich nicht benutzt, von daher kann ich dazu keine Bewertung abgeben.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und der Betreeung, das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als stimmig.
Angelina
Geschrieben am 16.08.2015