In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden!

Adelina, 03.03.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin komplett flexible!
Egal ob Vorlesungen anschauen, OTs nachschauen oder eine Klausur umbuchen weil man nicht so viel zum lernen gekommen ist. Ich habe alle Inhalte und falls etwas nicht funktioniert erreiche ich immer jemanden! Jeder Student bekommt einen kostenlosen Zugang zu den Office Programmen.
Die App könnte etwas flüssiger laufen.
Adelina
Geschrieben am 03.03.2021

Flexibles Fernstudium mit Unterstützung

Lea, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Super flexibles Studium! Meiner Erfahrung nach sind alle Mitarbeiter stets bemüht alle Fragen schnell zu beantworten und alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, selbst wenn etwas auf den ersten Blick unmöglich scheint, meistens wird es möglich gemacht!
Lea

Sehr empfehlenswert v.a. in Corona-Zeiten

Nele, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sehr empfehlenswert, v. a. in Corona Zeiten.
Die Studienhefte sind sehr ansprechend aufbereitet und werden immer wieder aktualisiert.
Die Betreuung allgemein ist sehr gut. In den Modulen ist es dann aber wieder Dozenten abhängig. Hier kann man aber auch sagen dass es nur wenige schlechte Dozenten gibt.
Nele

Super Zusammensetzung der Lehrmittel

Dylan, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere erst seit ca. 2 einhalb Monaten an der IST und bin positiv überrascht, wie gut ich mithilfe der verschiedenen Materialien lernen kann. Das Zusammenspiel von Studienheft, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und dem Präsenztag (aktuell auch online) finde ich sehr gut abgestimmt. Es fällt mir leichter als gedacht, Motivation zu finden und die Dozenten sind sehr kompetent und können die teilweise trockenen Inhalte des Studienheftes wunderbar in Beispielen erklären. Ich bin also bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der IST zu studieren.
Dylan
Variante Teilzeit