In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Lernen mit der IST!

Lena Marie, 21.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Mit 27 Jahren noch ein Studium zu beginnen bereitete mir am Anfang etwas Kopfschmerzen. Aber die IST hat mich endeutig vom Gegenteil überzeugt. Auch neben meiner Berufstätigkeit lässt sich das Vollzeit Studium meistern, da ich zu jeder Zeit sehr gut betreut werde. Die Antwortzeit der Studienbetreuung ist meist nicht länger als eine Stunde. Auch die Professoren sind sehr bemüht die Fragen möglichst schnell zu beantworten. Etwas schwierig und verbesserungswürdig ist jedoch das Angebot der Klausuren auch an den Wochenenden. Das würde das Fernstudium und die Flexibilität für Berufstätige natürlich noch deutlich ansprechender machen. Ebenso werden die Online Tutorien und Seminare meist nur ganztags unter der Woche oder Vormittags angeboten. Oftmals unmöglich live daran teilzunehmen. Natürlich werden diese aufgezeichnet, aber zumindest die Möglichkeit zu haben live dabei zu sein, sollte für den stolzen Studienpreis im Monat doch wenigstens ermöglicht werden. Bei manchen Online Tutorien sind die Folien ab und an sehr verpixelt, sodass man nicht immer alles lesen kann. Ebenso werden in den Online Vorlesungen oftmals nur die Texte aus dem Skript vorgelesen, was mir nicht als sehr hilfreich erscheint.
Positiv hervorheben kann ich auf jeden Fall das Angebot an Lernmaterialien. Es ist sehr abwechslungsreich und die IST vermittelt den Lernstoff immer ansprechend und interessant! Es macht Spaß eine Studentin an der IST zu sein!
Lena Marie
Geschrieben am 21.09.2021

Sehr gut und unglaublich flexibel!

Melissa, 19.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Mir gefällt das Studium sehr gut, weil es so flexibel ist.
Die Inhalte sind sinnvoll und auch praktisch gut anwendbar. Die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich und gut verständlich. Wenn man etwas nicht versteht, kann man problemlos die Dozenten kontaktieren und bekommt auch schnell eine Antwort.
Die Prüfungstermine sind frei wählbar und auch während Corona wurde versucht mehr Prüfungsmöglichkeiten, z.B. in Form von Hausarbeiten anzubieten.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Unterstützung, wenn man ein Auslandssemester in Anspruch nehmen zu können, da die IST unglaublich viele Partnerschulen und Kooperationspartner hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Melissa
Geschrieben am 19.09.2021

Flexibel und trotzdem praxisnah studieren

Carmen, 18.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit, die Prüfungsleistungen flexibel und individuell zu buchen, kannst Du das Studium ganz nach Deinem Geschmack aufbauen. Die fachspezifischen Dozenten kommen direkt aus der Branche und vermitteln die Inhalte so sehr authentisch und praxisnah.
Carmen
Geschrieben am 18.09.2021

Durchhaltevermögen ist das A und O

Elisabeth, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Wenn man genug Selbstdisziplin aufbringen kann und es schafft sich eigenständig mit den Dingen auseinander zu setzen, ist es genau das richtige.
Ich habe mal ein paar Wochen aufgrund eines Motivationstiefs wenig gemacht und habe es sofort gemerkt.
Disziplin und Durchhaltevermögen ist das A und O.
Elisabeth
Geschrieben am 17.09.2021