In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium und gute Betreuung

Larissa, 11.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studium bei der IST. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgearbeitet und werden durch Studienhefte, Online-Vorlesungen, Tutorien und Seminartage gut und verständlich vermittelt.
Die Betreuung ist sehr gut, wenn man mal eine Frage hat, bekommt man immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Larissa
Geschrieben am 11.12.2020

Wie ich gelernt habe eingenständig zu arbeiten

Chiara, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe tolle Leute kennengelernt und interessante Studieninhalte bearbeitet. Außerdem fand ich die Seminare sehr aufschlussreich und gut verständlich. Mir gefällt das Studium sehr gut, weil ich mir meine Zeit selber einteilen kann und mir aussuchen kann wann und wo ich dies tue.
Chiara

Leider durch Corona sehr unflexibel

Anonym, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich war immer sehr zufrieden mit der IST aber leider seit Corona merkt man wie unflexibel die Uni dann doch ist.

Prüfungen werden abgesagt, und durch Projektarbeiten und Hausarbeiten die weitaus mehr Zeit in Anspruch nehmen ersetzt.

Die Betreuung ist gut. Die Sekretärinnen alle super freundlich und man erhält auch schnelle Antworten per E-Mail. Die Studieninhalte sind leicht zu verstehen , aber teilweise veraltet .
Anonym
Variante Teilzeit

Optimales Lernen neben dem Beruf

Anonym, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Für mich ist das Studieren an der IST die perfekte Möglichkeit meinen Beruf weiter auszuführen, da Seminare und Vorlesungen individuell besucht werden können, dadurch eine flexible Zeiteinteilung ermöglicht ist und ich bequem von zu Hause oder im Büro lernen und an Vorlesungen teilnehmen kann! Für mich die optimale Möglichkeit!
Anonym
Variante Teilzeit