In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung stimmt nicht

Sara, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind gut und machen Spaß, leider sind in fast jedem Studienheft Fehler (Begriffe fehlen in Darstellungen oder Darstellungen sind falsch auf Grund von irgendwelchen Drehern). Mir gefällt, dass man sich Monat pro Monat auf ein neues Modul konzentrieren kann, und jeden Monat eine Klausur schreiben kann. Leider ist hier die An- und Abmeldefrist gerade für Berufstätige suboptimal (Anmeldung bis zu 2 Wochen vorher, Abmeldung spätestens 3 Wochen vorher!!). Ausserdem muss man sich zu Beginn des Semesters für alle Klausuren anmelden, ansonsten sind die Klausurtermine nachher vergriffen. Die Online-Vorlesungen geben im Grunde dasselbe wieder, wie das Studienheft. Die Online-Tutorien sind vom Prof abhängig eher besser oder schlechter. Die IST ist definitiv nicht der beste Anbieter, aber bestimmt auch nicht der schlechteste.
Sara

Tolle Betreuung

Ines, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Mein Studium ist nach knapp 3 1/2 Jahren nun fast abgeschlossen. Trotz Corona Pandemie konnte ich meine Module ohne Probleme wahrnehmen. Bei zeitlichen Engpässen wurde einem immer geholfen eine passende Lösung zu finden. Die Betreuung der Studenten ist meiner Meinung nach sehr persönlich und individuell!
Ines
Variante Teilzeit

Study and Fly

Mira, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule ist für mich, mit ihrem Konzept, die perfekte Möglichkeit neben dem Studium meinen Job als Flugbegleiterin weiterhin nachzugehen und somit auch das Studium locker finanzieren zu können. Durch die digitalen Arbeitsmaterialien kann ich den Stoff auch in meinen Auslandsaufenthalten problemlos weiterlernen. Als Flugpersonal muss man sehr flexibel sein und daher benötigt es auch ein Konzept welches damit kompatibel ist. An der IST-Hochschule fühle ich mich sehr gut betreut und ich freue mich, dass ich mir neben meinem derzeitigen Job weitere Türen öffnen kann.
Mira

Absolute Weiterempfehlung

Vanessa Kestel, 27.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Würde ich jedem empfehlen, der nebenberuflich oder auch in Vollzeit ein Studium absolvieren will. Es gibt einen starken Praxis Bezug, was sich von Universitäten entscheidet. Die Dozenten sind kompetent und arbeiten seit Jahren in ihrer entsprechenden Branche. Die meisten Klausuren sind gut zu bewältigen, einige sind herausfordernder, aber definitiv alles machbar. Der Support ist super, sodass alle Probleme umgehend geklärt werden.
Vanessa Kestel
Geschrieben am 27.11.2020