In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super schnelle Antworten von allen Mitarbeitern

Ralf, 28.10.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe mit unterschiedlichen Mitarbeitern zu tun. Professoren, Dozenten, aber auch einige Ansprechpartner in der Verwaltung. Gefühlt habe ich ständig irgendeine Frage. Die Antworten kamen bisher tatsächlich immer sofort. Ich musste nie lange warten. Auch sind die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun habe, allesamt sehr flexibel, gehen auf meine Wünsche / Probleme ein und agieren lösungsorientiert. Dafür

Ein kleines Manko ist die App. Die erscheint mir nicht gepflegt. Ich würde sie häufiger nutzen zum Üben und für das Quiz, doch nicht alle Module sind erfasst. Letztens hatte ich Probleme in der Darstellung einer Frage. Insgesamt gesehen kann man da, denke ich, mehr rausholen, als es die IST derzeit tut.

Der Online-Campus ist funktional, aber optisch irgendwie altbacken. Aber gut...das mindert nicht die Qualität.
Ralf
Geschrieben am 28.10.2020

Berufsbegleitend weiterkommen

Philipp, 24.07.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung, das Studium angegangen zu haben. Die Lerninhalte bringen mich bereits während des Studiums in meinem Beruf weiter.
Die Organisation ist sehr einfach über den Online Campus möglich; insgesamt auch sehr flexibel.
Philipp
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.07.2020

Die IST-Uni ist jedem weiterzuempfehlen:)

Angela, 24.07.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt seit zwei Jahren und hab damit absolut die richtige Wahl getroffen und mich freiwillig Teilzeit neben der Arbeit weiterzubilden. Ich bin trotz Arbeit, Freizeit und Freunden immer gut durch die Klausuren durchgekommen. Ehrlicherweise musste ich die Betreuung auch kaum in Anspruch nehmen also Sekretariat etc. Man wird per Email wirklich nur über wichtige Dinge up to date gehalten und kriegt keine Spam Mails!
ich finde den online Campus super einfach gestaltet, eigentlich ist alles selbstverständlich.
Schade finde ich nur dass die E-Mail-Adressen der Tutoren alle verschwunden sind im Laufe des Jahres (ich glaube es lag an DSGVO ).
Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik waren die zwei Fächer an denen viele zu knabbern hatten und damit schließe ich mich. Alle anderen Module waren bis jetzt wirklich machbar :)
Angela
Variante Teilzeit

Tolle Dozenten und flexibles lernen

Lynn, 24.07.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Freundliche Dozenten und Professoren, die für Fragen immer erreichbar sind. Flexible Lerneinteilung, da man selbst bestimmen kann wann man welche Klausur schreiben möchte. Die Seminare sind sehr informativ und durch Ausflüge oder externe Besuche von Experten sehr spannend gestaltet.
Lynn