In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Eindrücke und volle Zufriedenheit

Dominique, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Format des Fernstudiums. Ich kann mir alles selber einteilen und so Freizeit und Uni gut kombinieren. Die Lerninhalte sowie die Online Seminare/Tutorien sind sehr hilfreich um alle Fragen und Unklarheiten zu klären und geben mir somit Sicherheit für die Klausuren.
Dominique
Geschrieben am 30.11.2020

Flexibel studieren, wie's zum eigenen Leben passt

Marie, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studium. Manche Online-Vorlesungen könnten ein bisschen spannender sein (manche Professoren lesen denke ich nur von Telepromoter ab), aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Auch, dass man sich die Prüfungen selbst einteilen kann und flexibel studieren kann, finde ich super! Gut ist auch, dass man immer anrufen kann und dass einem schnell geholfen wird.
Marie

Gute und schlechte Erfahrungen

Corina, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe sowohl Gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Studienhefte sind sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Jedoch war es beispielsweise bezüglich meinem Pflichtpraktikum sehr problematisch. Durch Corona konnte ich nicht so viel wie geplant arbeiten & mir wurde bei meiner Abgabe der Praktikumsbestätigung absolut nicht entgegengekommen. Ich hatte echt zu kämpfen, dass ich die Stunden irgendwie noch zusammenbekomme. In dieser Situation hätte ich mir sehr gewünscht, dass besser auf meine Situation eingegangen geworden wäre. Ich hatte eine Stelle & war auch nicht zu spät dran. Es waren nur Faktoren die ich nicht beeinflussen konnte (Lockdown etc.) & dennoch wurde mir kein Aufschub der Bestätigungsabgabe gewährt. Dies hat mir einige schlaflose Nächte bereitet. Auch dass es während Corona nicht die Möglichkeit gibt, Prüfungen online abzulegen, finde ich sehr schade. Andere Fernhochschulen haben das direkt im Frühjahr eingeführt.
Corina

Alles bestens

Ronya, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und die Dozenten meist engagiert und bemüht. Was ist sehr gut finde ist, dass viele Dozenten viel praktische Erfahrungen habe und so nicht nur theoretisch wichtige Inhalte vermitteln.
Das Studium ist sehr flexibel und gut mit einem Job zu verbinden und bewerkstelligen.
Ronya
Variante Teilzeit