• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Traum erfüllt

Julia, 28.01.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich wollte immer schreiben, wusste aber nicht wie. Die Schule des Schreibens hilft mir nun dabei.
    Die einzelnen Lektionen sind gut erklärt und durch viele Übungen anschaulich gemacht. Bei Problemen ist der individuelle Studienbegleiter immer ansprechbar und die Einsendeaufgaben machen richtug Spaß und man kann sich auf eine professionelle Beurteilung freuen.
    Ganz besonders gefällt mir der Online Campus. Hier kann man sich austauschen und es gibt viel Raum für spielerische Übungen und auch gute Tipps für aktuelle Ausschreibungen oder Techniken.
    Ich kann die Schule des Schreibens allen empfehlen deren Herz für das Schreiben schlägt und die sich weiterentwickeln möchten.
    Danke, dass es euch gibt. :)
    Julia
    Geschrieben am 28.01.2021

Sehr viel gelernt

Regina, 28.12.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich durfte vorher Erfahrungen in einem anderen Fernlehrinstitut machen, wobei ich nie richtig glücklich war. Durch ein bisschen Recherche wurde ich auf die Schule des Schreibens aufmerksam und habe mich dort für den Kurs Die große Schreibschule angemeldet.
    In der Zeit, die ich nun dabei bin habe ich unheimlich viel gelernt und mir eine gute Basis an Grundwissen und Handwerk aneignen können. Endlich bin ich angekommen und merke, dass ich mich zu der Schriftstellerin entwickeln kann, die ich gerne sein möchte.
    Besonders die Zusammenarbeit mit einer solch kompetenten Studienleiterin überzeugt mich immer wieder von der Schule des Schreibens und meinem Kurs. Ich würde mich immer wieder für die SdS entscheiden.
    Regina
    Geschrieben am 28.12.2020

Eine Schritt in die richtige Richtung!

Yvette, 28.12.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Wenn man vorhat, seinen Traum vom Schreiben weiter zu vertiefen ist man hier genau richtig :)!
    Ausführliches Material zu allen Aspekten und allen Formen des Schreibens und den verschiedenen Genres. Hilfreiches und konstruktives Feedback durch die Dozenten bekommt man mit Abgabe der Einsendearbeiten an die Hand.
    Eine tolles Angebot ist auch der Lektoratsservice der einem im Zuge des Studiums angeboten wird.

Mir hat das Studium die nötige Sicherheit verschafft um mich an meinen ersten Kriminalroman zu trauen.
    Yvette
    Geschrieben am 28.12.2020

Lernen in den Alltag integrieren

Annette, 22.12.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Fernstudium ist für mich die perfekte Möglichkeit, mit dem Lernen fortzufahren. Die Schule des Schreibens bietet darüber hinaus mit dem Online-Campus eine phantastische und viel genutzte Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, Texte zu besprechen und Schreibgruppen zu bilden. Es geht lebendig zu und es werden immer wieder neue Ideen eingebracht. ich möchte es nicht mehr missen.
    Annette
    Variante Schwerpunkt Sachbuch