• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Konstruktive Kritik

Christina, 18.06.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich lerne viel und dank der konstruktiven Kritik der Fernlehrerin werde ich immer selbstsicherer und traue mir schon einiges zu.
    Die Lernunterlagen sind selbsterklärend und die Aufgaben klar und verständlich. Bei schriftlichen Fragen wird innert einer kurzen Frist kompetent beantwortet.
    Macht einfach nur Spass.
    Christina
    Geschrieben am 18.06.2020

Inhaltlich durchdacht, didaktisch gut aufbereitet

Bianca, 12.06.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Studienunterlagen sind in logisch abgeschlossenen Einheiten gegliedert, die Reihenfolge macht Sinn. Menge und Inhalt sind angemessen, es werden ausreichend Fakten vermittelt. Die Aufgaben sind machbar und überprüfen das Lernziel. Die Lernpakete kommen in guten Abständen.
    Die Onlineplattform würde ich mir attraktiver wünschen, hier bin ich von anderen Instituten im Bereich Coaching etc. verwöhnt.
    Auch würde ich mir blended learning wünschen, Inhalte in e-learning, Videos bzw. Videovorlesungen.
    Preis-Leistung passt, im Vergleich zu anderen Anbietern auf gleichem Niveau.
    Bianca
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 12.06.2020

Tolle Unterstützung für alle die gerne schreiben

Julia, 13.05.2020
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe schon immer gerne geschrieben und nun endlich die Unterstützung, die ich dafür brauche. Das Team ist immer nett und hilfsbereit. Durch die Kritik meiner Studieberaterin wachse ich immer weiter und entwickle trotzdem meinen eigenen Stil. Die Studienbücher sind gut verständlich und durch viele praktische Übungen aufgelockert, bei denen man oft seinen Horizint erweitert. Zusätzlich ist das Forum mit all den Mitstudenten ein wahrer Schatz, da man hier weiter üben und sich gegenseitig austauschen kann.
    Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der sie Sehnsucht kennt die vielen Bilder und Geschichten im Kopf zu Papier bringen zu wollen.
    Julia
    Geschrieben am 13.05.2020

Meine Studienzeit, ein unterstützender Begleiter

Maike, 14.12.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin jetzt seit 3 Jahren im Studiengang "Die große Schule des Schreibens" eingeschrieben. Leider hänge ich ein paar Monate hinter meinem Zeitplan. Zum Glück ist das gar kein Problem, denn ich kann kostenlos 6 Monate, nach offizieller Beendigung des Vertrages weiter studieren.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Es bereitet mir sehr viel Vergnügen an den Themen zu arbeiten. Theoretisch könnte ich jedes einzelne Heft in einer Woche durcharbeiten, wäre da nicht noch das Leben und die Einsendeaufgaben, die intensiver Zeit brauchen. Aber wie gesagt, es macht einfach Spaß und was mir aufgefallen ist, meine Ausdrucksweise oder das Formulieren von Texten geht mir viel leichter und schneller von der Hand als in der Schulzeit. Natürlich müsste ich noch mehr leisten um meine Grammatik und Rechtschreibung wieder auf den neusten Stand zubringen;-)

Meine Dozentinnen sind bisher alle hilfsbereit und unterstützen mich nicht nur in verzweifelten Momenten. Sie ermutigen, fordern und loben. Jedes Antwortschreiben zu jeder Einsendeaufgabe, erwarte ich mit Spannung. Es ist eine tolle Art, Bestätigung für sich, sein können und die Ideen der Geschichten zu erhalten, denn das stärkt ungemein und hilft das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.

Vielen Dank an meine drei Dozentinnen!
    Maike
    Geschrieben am 14.12.2019