• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung (Inhalt), Online verbesserungsfähig

Wiebke, 05.11.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind wirklich gut aufbereitet und umfassend. Das Feedback kommt prompt und umfangreich.
    Die Seminare sind toll, davon wünscht man sich natürlich noch mehr.
    Die Website hat noch Optimierungsbedarf (Anpassung auf mobile Endgeräte, Übersichtlichkeit, Optik, etc.)
    Wiebke
    Geschrieben am 05.11.2019

Absolut zu empfehlen

Christian, 24.06.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Sehr kompetente und humorvolle Fernlehrerin .Schnelle Korrektur und Rücksendung der Aufgaben. Sehr gute Betreuung , sehr schönes und informatives Lehrmaterial. Musste aus privaten Gründen Lehrgang abbrechen, möchte aber so bald wie möglich wieder einsteigen.
    Christian
    Abschluss Ich habe abgebrochen
    Geschrieben am 24.06.2019

Weiter lernen auch nach Studienabschluss

Dorothea, 20.06.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Mir gefällt besonders gut, dass die Schule des Schreibens regelmäßig professionelle Webinars zu interessanten und aktuellen Themen rund ums Schreiben anbietet, an denen ich auch nach Abschluss meines Ferndtudiums weiterhin kostenlos teilnehmen kann. Auf diese Weise kann ich mein Wissen kontinuierlich erweitern.
    Dorothea
    Geschrieben am 20.06.2019

Weites Feld

Herdis, 20.06.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die große Schreibschule deckt ein weites Feld mit verschiedensten Themen rund um das Schreiben und Schwerpunkte ab. Die zur Bewertung einzureichenden Einsendeaufgaben am Ende eines jeden Lernheftes fordern jedes Mal mit neuen Themen und Ansätzen zum Umdenken an, sodass die eigene Komfortzone ggf. verlassen werden muss.Und daraus zieht sich auch ein gewisser Reiz und Ansporn. Die Bewertungen und die Kommentierung selbst und das,was jeder für sich daraus ziehen und mitnehmen/lernen kann,schwankt leider je nach für den Studienabschnitt zuständigen Betreuer. Das ist ein menschliches Manko. Hier kann jeder Glück oder Pech haben. Das Forum selbst ist super und gut strukturiert.Der Service klappt einwandfrei. Ich würde den Kurs mit dem gleichen Schwerpunkt (Kinder- und Jugendliteratur) immer wieder wählen.Preis/Leistung gehen mit kleinen Abstrichen ok.
    Herdis
    Geschrieben am 20.06.2019