• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für angehende Autoren

Tanja, 03.05.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich fühle mich bei der Schule des Schreibens gut aufgehoben. Der Autoren Campus ist übersichtlich gestaltet, man kann sich die zugesendeten Lernmaterialien auch als PDF Dateien herunterladen. Die Lernzeiten sind flexibel, man muss die Reihenfolge auch nicht zwingend einhalten beim Bearbeiten der Lehrhefte.

Mein Fernstudium habe ich Januar 2018 angefangen und bin gut im Zeitplan. Pro Monat ein Lehrheft ist absolut machbar. Die Hefte sind gut strukturiert und lesbar, es wird auch auf lesenswerte Lektüre hingewiesen. Bei Fragen kann man sich immer an seinen Fernlehrer wenden oder das Forum aufsuchen.
    Tanja
    Geschrieben am 03.05.2019

Anspruchsvolle Ausbildung

Michael, 01.05.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, sehr freundliche Mitarbeiter im Verwaltungsbereich, sehr kompetente und engagierte Ausbilder. Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit Korrekturhinweisen, wie könnte man es besser machen versehen. Ich möchte hiermit recht herzlich bei allen Beteiligten, im Verwaltungs- und Ausbildungsbereich bedanken.
    Michael
    Geschrieben am 01.05.2019

Guter Einstieg in die Welt des Schreibens

Gedankenzauberei, 29.04.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Große Schule des Schreibens bietet einen guten Einstieg in die Welt des Schreibens (Grundstudium erstes Jahr) und die Möglichkeit, per Selbststudium notwendige erste Fertigkeiten zu erlernen. Für einen Einstieg sind die Studienmaterialien ausreichend, will man jedoch ernsthaft und professionell das Schreiben erlernen, so ist mir das Material zu oberflächlich, Inhalte wiederholen sich und bei der Studienbetreuung kann man nicht von Betreuung sprechen. In meinem Fall wurde jede eingesendete Aufgabe mit Lob überschüttet und bei konkreten Fragen, kam entweder keine Antwort oder aber, es wurde ausweichend darauf hingewiesen, dass der Umfang der Betreuung per Vertrag damit erfüllt sei. Mir persönlich hilft so die Korrektur der Einsendeaufgaben kaum. Gerade unter Anleitung per Studienmaterial wäre es sehr hilfreich, dementsprechend den Dozenten entsprechende Fragen stellen zu können. Ich habe aber leider das Gefühl hier wird mit Masse versucht, Geld zu machen. Insbesondere nach Abschluss des Grundstudiums (erstes Jahr) fühle ich mich eher alleine gelassen und weiß im Moment nicht so wirklich, wofür ich jeden Monat den entsprechenden Betrag überweise, denn Onlinematerialien zum Erlernen des Schreibens kann ich mir auch kostenlos aus dem Netz ziehen. Gerade die Möglichkeit, bei Fragen auf eine kompetente Lehrkraft zurückgreifen zu können, macht doch den Unterschied. Also wie gesagt, für die Basis ganz ok, aber wenn man mehr möchte und ernsthaft ein Fernstudium absolvieren möchte, vielleicht sogar ein Buch veröffentlichen möchte, lediglich ausreichend. Schade!
    Gedankenzauberei
    Geschrieben am 29.04.2019

Ich bin zufrieden

Verena, 29.04.2019
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich wurde stets vom Fernlehrer motiviert und schnell betreut und habe gute Rückmeldungen bekommen. Gelegentlich ist der Online-Campus verwirrend, z. B. zum Thema Texte online stellen. Die Materialien sind meistens sehr informativ, aber ich hätte gerne mehr kleinere Übungen pro Heft. Ich bin zufrieden und hoffe, auch der Lektoratsdienst wird ebenso gut klappen wie der Rest.
    Verena
    Geschrieben am 29.04.2019