• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leichte Skepsis

Adina, 14.12.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich studiere inzwischen seit einem Jahr bei der SDS. Betreffend der Betreuung Studienmaterial läuft alles prima,die Materialien komme pünktlich bzw auf Anforderung (vorziehen) schnell und unkompliziert. Bezüglich der Lektoratsarbeit (Einsendeaufgaben) bin ich gespaltener Meinung,was Qualität und Nutzbarkeit betrifft.Für 3. offensichtliche Fehler werden z.B. nicht bemängelt und konstruktivere Hinweise muss man meist einfordern.Aus Erfahrung speziell der letzten Wochen bin ich hier sehr skeptisch geworden,was das-super wichtige- Thema angeht. Das eigene Forum ist übersichtlich gestaltet, lebt aber wenn nur durch gegenseitigen Austausch der Studierenden untereinander.Hier hapert es leider an ausreichender Kommunikation.
    Adina
    Geschrieben am 14.12.2018

Eine sinnvolle Beschäftigung für jedes Alter

Winfried, 13.12.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Kompetenz der Lehrkräfte ist bei allen Kontakten spürbar, ob bei den Einsendeaufgaben, Fachfragen oder auf den Schreibtischseminaren. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, und die Korrekturen und Hinweise helfen weiter. Ich schätze auch die vielen Hilfen außerhalb des üblichen Angebots, wie z.B. Infos über Selbstpublishing und den Umgang mit Verlagen.
    Winfried
    Geschrieben am 13.12.2018

Hallo Schreibhirn!

Alexandra, 13.12.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Es gibt in jedem Heft eine Menge neues Futter für mein Schreibhirn und ich liebe es auch nach zwei Jahren noch! Ich habe gerade das Gebiet Sachbücher betreten und lerne viel durch die professionellen Korrekturen meiner Fernlehrer. Was ich mir wünsche würde, wären mehr Schreibtischseminare im Jahr.
    Alexandra
    Geschrieben am 13.12.2018

Vielfältiges Studium mit gute Betreuung

Heidi, 12.12.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe die große Schule des Schreibens und Belletristik absolviert, und es hat mir Spaß gemacht. Es hat mich anfangs etwas Überwindung gekostet, auch über etwas zu schreiben, was mich nicht gefesselt hat, war aber damals super Vorbereitung für meine Tätigkeit bei der Lokalzeitung. Weiters habe ich damals gelernt, jeden Tag zu schreiben, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, wenn man eines Tages vom Schreiben leben will.
    Heidi
    Geschrieben am 12.12.2018