• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anschauliche Inhalte und kompetenter Service

Nadine, 22.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Studienhefte fand ich bisher sehr anschaulich, gut strukturiert und mit spannenden Aufgaben, die auch zusätzlich gemacht werden konnten. Teilweise fand ich es etwas verwirrend, dass auf den ersten Blick die Aufgaben mit Thema des Studienheftes nicht zusammengepasst hat.
    Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend. Auf Fragen wird umgehend und hilfsbereit geantwortet. Bei Problemen wird gemeinsame eine Lösung gefunden.
    Nadine
    Geschrieben am 22.11.2018

Rundum kompetent

Bianca, 22.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die gesamte Betreuung und Abwicklung aller relevanten Punkte ist sehr gut. Ich fühle mich in jeder Hinsicht gut betreut und alle Fragen werden beantwortet. Das meiste ist selbsterklärend und es genug FAQs, um die auftretenden Fragen jederzeit beantwortet zu finden. Die ersten Unterlagen werden mit umfassendem Informationsmaterial ergänzt. Es wäre mir in meinem Job nicht möglich, nebenbei zu festgelegten Zeiten eine Weiterbildung zu besuchen. Außerdem genieße ich die freie Zeiteinteilung im Allgemeinen.
    Bianca
    Geschrieben am 22.11.2018

Schreiben - auf die Dosierung kommt es an

Carmen, 20.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studienmaterial ist übersichtlich und sehr gut nachzuvollziehen. Positiv sind die Korrekturen (auch verschiedener Lehrkräfte) der Einsendeaufgaben, diese werden gut erklärt und die Verbesserungsvorschläge wirken sich positiv auf den Lernprozess aus. Die Studieninhalte sind vielseitig und abwechslungsreich.
    Des weiteren ist der Online Campus eine interessante Einrichtung. Oft hole ich mir Anregungen zu bestimmten Themen oder lese nach, wie andere Teilnehmer sich mit den Aufgaben auseinandergesetzt haben. Doch die Vielzahl der Einsendungen, der darauffolgenden Meinungen, Rezensionen, Ratschläge etc. anderer Teilnehmer erschlagen mich förmlich. Es ist einfach zu viel. Fortschritt und Bereicherung bleiben dabei auf der Strecke. Vielleicht ist weniger manchmal mehr.
    Carmen
    Geschrieben am 20.11.2018

Ein umfassendes Gesamtpaket für Einsteiger

Claudia, 20.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Sehr gute Vermittlung Handwerkszeug, viele praktische Umsetzungstipps. Viele Übungen und Praxisbeispiele runden das Angebot ab. Sehr schnelle Korrekturen. Flankiert um tolle Webinarangebote sowie weiterführende Infos z.B. zur Veröffentlichung von Manuskripten. Uneingeschränkt empfehlenswert!
    Claudia
    Geschrieben am 20.11.2018