• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann die Schule des Schreibens nur weiterempfehlen

Johanna, 19.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Kompetente Lehrkräfte, welche Einsendeaufgaben zügig und ausführlich korrigieren. Die Studienhefte sind gut aufeinander aufgebaut und äußerst informativ und aufschlussreich.
    Fühle mich mit meinen Lehrgang gut aufgehoben. Nach so einer "Ausbildung" habe ich schon immer gesucht.
    Johanna

Organisation perfekt, zu wenig Hilfestellung

sylke, 19.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    insgesamt ist das Studium gut. Was mir fehlt ist der Austausch, oder besser gesagt, Hilfe für den Austausch. Was kann ich für Leistungen abrufen? Man studiert einfach vor sich hin. Ich habe keine Beziehung zum Lehrer aufbauen können. Es läuft alles sehr unpersönlich ab. - Und, ob die Wertung wirklich ernst gemeint sind? Etwas lernen würde man, wenn man die gemachten Fehler noch einmal korrigieren könnte. Wenn der Lehrer auch dafür zur Verfügung stehen würde. Es sollte als drittes noch ein Thema Belletristik als Wahlthema geben und nicht nur Sach- u. Fach, bzw.- Kind-und Jugend.
    Die Organisation ist ok. und die Betreuung außerhalb der Einsendeaufgaben ist auch sehr gut.
    sylke

Der Spaß am Schreiben

Maike, 19.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung den Studiengang "Die Große Schule des Schreibens" belegt zu haben. Ich bin jetzt im zweiten Studienjahr und ich finde die Studienhefte sehr abwechslungsreich, informativ und gut strukturiert. Es macht mir Spaß an den gestellten Aufgaben zu arbeiten und ich bin darauf gespannt wie es noch weiter gehen wird.
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich immer weniger Probleme habe, Texte für z.B. Bewerbungsverfahren zu schreiben. Es geht mir leicht von der Hand.

Die Dozenten loben, kritisieren und geben Tipps für das spätere Schreiben. Das gibt mir immer das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin und auch weiter schreiben soll.

Danke:-)
    Maike

Sehr guter Lehrgang mit Tiefe

Robert, 19.11.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Begleitender Lehrgang, der sehr gut auf die eigene Arbeit mit Texten vorbereitet. Anhand ausgewählter Materialien gelingt eine komplexe Einführung und Hinführung zur Entwicklung des eigenen Stils. Dozenten stehen hilfreich zur Seite und beantworten Fragen. Das Online-Forum bietet Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studierenden.
    Robert