3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischte Erfahrungen, aber Zugang zum Schreiben

Uta, 23.07.2014
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ich habe für meinen Einstieg in das Schreiben letztendlich mehr von den handelsüblichen Ratgebern profitiert als von den Lehrheften. Die Hefte meines Lehrganges referieren vor allem das, was es an Biographien auf dem Markt gibt. Mir hätten konkrete Schreibanleitungen mehr geholfen.

Bei der Korrektur meiner Einsendeaufgaben wurden zum Teil sehr ausführlich die Aufgabenstellung und der Inhalt meiner Texte wiederholt. Dies hat mich vor dem Hintergrund verärgert, dass der Lehrgang auch viel Geld kostet.

Der Inhalt und die Konzeption der Einsendeaufgaben habe ich aber als stimmig und sinnvoll empfunden. Profitiert habe ich von dem regelmäßigen Webinar mit gut strukturierter Aufgabenstellung und nachvollziehbarer Auswertung.

Ich bin mit einigen Elementen des Fernstudiums nicht ganz zufrieden. Letztendlich hat mich der Lehrgang aber dazu geführt, mit dem Schreiben Ernst zu machen.
Uta
Geschrieben am 23.07.2014

Bis jetzt sehr gut!

Heike, 23.05.2014
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Textkritik ist ausführlich und man bekommt hilfreiche Tipps fürs Schreiben. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und die Materialien enthalten interessante Hinweise und Aufgaben, die zum Reflektieren anregen. Auch der Autorencampus ist äußerst hilfreich, da man sich dort mit anderen Studierenden austauschen kann.
Heike
Geschrieben am 23.05.2014

Gute erste Erfahrungen

Steffen, 19.05.2014
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen angemeldet und gerade angefangen, den Kurs und seine Organisation zu erforschen. Das erste Lehrheft gibt einen interessanten Überblick; da ich ohnehin viel mit dem Thema Biografie befasst bin, fielen mir die Übungen leicht. Bin gespannt, wie es weitergeht, besonders mit der Praxis des Schreibens.
Steffen
Geschrieben am 19.05.2014

Wirf all Deine Zweifel über Bord und tu was!

Hans-Jürgen, 21.01.2014
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Aller Anfang ist schwer! Man lernt aber schnell, sich in der Schule des Schreibens zurechtzufinden. Die Studienmaterialien sind von guter Qualität und die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert nicht länger als vier Tage. An der Kompetenz der Lehrkräfte kann man nicht zweifeln. Zu den Serviceleistungen des Instituts zählt ein Autoren-Campus mit vielen interessanten Rubriken.
Hans-Jürgen
Geschrieben am 21.01.2014