3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente und einfühlsame Studienleiterin

Ursula, 30.11.2022
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Als totale Schreibanfängerin hat mich die Studienleiterin mitgenommen. Für meine doch persönlichen Themen fand sie die passende Methode und brachte Lob, Anregungen und Kritik im richtigen Maß an. Oft fehlte mir jedoch der persönliche Austausch. Es wäre schön, wenn man offene Fragen direkter diskutieren könnte. Auch das Lektorat, das ich gerne in Anspruch nahm war hilfreich und brachte mich weiter. Um mein Projekt fertigzustellen starte ich mit einem weiteren Studium 'Kreatives Schreiben'.
Ursula
Alter über 60
Geschrieben am 30.11.2022

Weiterentwicklung der Persönlichkeit

Sabine, 21.09.2022
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Lehrbücher sind spannend, die Übungsaufgaben inspirierend! Es macht sehr viel Freude, das Hobby des Schreibens mit persönlichen Selbstreflexionsmöglichkeiten verbinden zu können - und die Art der 'Hausaufgaben' sind ein wahrer Schatz, eine Fundgrube, über das eigene Leben nachzudenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach dem Biografischen Schreiben noch den Drehbuchkurs buche ... und vielleicht noch das kreative Schreiben und mehr. Jederzeit gibt es Ansprechpartner für alle Fragen und ich kann Kontakt zu meiner Fernlehrerin aufnehmen. Ich hoffe, dass ich Kontakte zu anderen Schülerinnen und Schülern knüpfen werde - noch stehe ich am Anfang. Schreiben können und Schreiben können klingt zwar gleich, muss aber nicht identisch sein. Ich werde sehr viel lernen können - auch wenn ich schon viel in meinem Leben geschrieben habe. Es ist motivierend, die linguistischen Fähigkeiten verbessern zu dürfen. Hoffentlich klappt es mit dem eigenen Buch eines Tages!
Sabine
Geschrieben am 21.09.2022

Unkomplizierte Verlängerung der Betreuungszeit

Ursula, 09.04.2022
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Betreuung während des Studiums war und ist sehr gut. Ich erhielt die Antworten auf eingesandte Aufgaben und Fachfragen schnell und kompetent zurück.
Auch das Lektorat wurde bisher sehr hilfreich und im zeitlichen Rahmen bearbeitet.
Durch die unkomplizierte Verlängerung meiner Betreuungszeit hoffe ich das Lektorat noch voll nutzen zu können.
Im Autoren Campus sind Informationen immer abrufbar; die Diskussionen im Forum, die eingestellten Übungen und Aufgaben interessant und hilfreich gestaltet.
Ursula
Alter über 60
Geschrieben am 09.04.2022

Materialien sind zu oberflächlich, Lehrkräfte top

Daniela, 30.03.2022
3.7
Die Betreuung durch die Lehrkräfte war gut, die Kontaktmöglichkeiten über den Onlinecampus mit den anderen Lernenden auch. Aber die Materialien gingen mir nicht genug in die Tiefe. Vieles blieb zu oberflächlich oder war schon bekannt. Viele Ansätze verschiedener Autoren wurden kurz angerissen, aber mir hätte es mehr gebracht, weniger Beispiele dafür etwas ausführlicher zu besprechen.
Daniela
Geschrieben am 30.03.2022