3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterschiedliche

Gerda, 24.03.2022
2.7
Die Bearbeitung der ersten sechs Hefte waren in Ordnung. Bei der Übungsaufgabe SST II wurde meine Arbeit wegen Themaverfehlung nicht korrigiert. Erst auf Nachfrage wurde sie dann von einer anderen Dozentin bearbeitet, ohne auf die Kritik der ersten Dozentin einzugehen. Unklar ist mir, wer die Aufgaben korrigiert. Ich habe jetzt bei dem Lektorat die gleiche Korrektorin wie bei den Studienheftaufgaben. Eigentlich wurde mir gesagt, dass ein Wechsel sinnvoll wäre. Ich weiß nicht, ob ich das vorschlagen hätte sollen, oder die Studienleitung dies macht. Kleinlich finde ich es, dass bei Überschreitung der Anschläge nicht mehr korrigiert wird.
Gerda
Alter über 60
Geschrieben am 24.03.2022

Enttäuscht

Sonja, 24.03.2022
2.4
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Schule des Schreibens. Irgendwie komme ich nicht voran. Zunächst hatte ich mit der Großen Romanwerkstatt begonnen, aber es kamen immer mehr Themen, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Also habe ich zum Biografischen Schreiben gewechselt. Hier wiederum ist die Betreuung nur sehr gering. Das demotiviert mich wieder und das war genau der Grund, warum ich das Studium begonnen habe, Motivation zu bekommen, Anregungen, Kritik und Vorschläge. Auf der Suche nach einem Verlag habe ich nur den Hinweis bekommen, bei amazon nach Verlagen zu suchen. Das hat mich sehr enttäuscht.
Sonja
Geschrieben am 24.03.2022

Toll organisierter Fernlehrgang

Andrea, 23.03.2022
Verständliche aktuelle Lehrmaterialien,
Onlineplattform „Campus“ mit cleveren Features,
Studienbegleitung durch eine für mich zuständige Person,
Einsendeaufgaben werden korrigiert,
Austausch mit anderen Teilnehmern möglich,
Kompetente Dozenten, die wissen, wovon sie sprechen und bei Fragen erreiche ich die passenden Ansprechpartner telefonisch oder per Mail.
Für mich ist die Schule des Schreibens die richtige Wahl und für einen weiteren Studiengang melde ich mich wieder hier an.
Andrea
Geschrieben am 23.03.2022

Altersunabhängig studieren

Heidi, 11.12.2021
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ich genieße es, das Studium in meinem ganz eigenen Tempo zu absolvieren. Mit Mitte Siebzig habe ich ein anderes Arbeitstempo als jüngere Studenten. Niemand bedrängt mich und verlangt Leistung zu Zeiten, wo ich keine Leistung erbringen kann. Dieses Fernstudium ist für mich die ideale Art der Fortbildung.
Heidi
Alter über 60