3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung während des Studiums

Vija, 06.01.2016
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Gut finde ich die ehrliche Hinweise von meinem Studienlehrer, z.B. ich stimme ihm zu, als er schrieb, dass meine Ausdrucksweise öfter unverständlich sind und manchmal muss man raten, was damit gemeint ist. Doch da habe ich noch keine Lösung, wie man es Ändern könnte. So ist auch mit meinen alltäglichen Ausdrucken sowohl in meiner Muttersprache, als auch in Deutsch. Vielleicht liegt es daran, dass ich seinerzeit wenig Kontakte hatte und hatte Hemmungen jemanden von mir selber anzusprechen.

Die Bewertung meiner Einsendeaufgaben finde ich auch entsprechend passend. Nur nicht ganz zufrieden bin ich, dass ich selber nicht schaffe, um andere (bessere) Bewertung zu bekommen.

Das Ende meines Studiums sehe ich noch nicht, weil wenn ich mit der letzten Einsendeaufgabe und die 2 Aufgaben, die ich überarbeiten muss, fertig bin, möchte ich nochmals (mit anderen Augen) mit dem ganzen Material nochmals mich beschäftigen und alles ordentlich im meinem Kopf sortieren (selbstverständlich entsprechend dem, wie die Zeit zulässt).
Vija
Geschrieben am 06.01.2016

Achtung: weiterführender Kurs!

Gabriela, 15.11.2015
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Grundkenntnisse kommen zu kurz, außer zwei Hefte Stilkunde. Wer sich mit dem Formulieren von Texten noch nicht sicher ist, sollte einen anderen Kurs mit Grundkurs besuchen, etwa Belletristik.
Es geht in den Themen etwas zu oft in die Nazizeit (2013/14), es gibt schließlich auch jüngere Schreibinteressierte.
Lektoratsdienst ist sehr gut (Vorgaben genau beachten).
Gabriela
Geschrieben am 15.11.2015

Ausführliches Lernmaterial

Bettina, 09.09.2015
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Besonders gefällt mir der Autoren-Campus. Unter Gleichgesinnten kann man sich da wunderbar austauschen. Vor allem lernt man eine ganze Menge mit aus anderen Studienlehrgängen. Für mich ein absolutes Muss diese Seite jeden Tag aufzusuchen. Das wird mir fehlen.
Bettina
Geschrieben am 09.09.2015

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Monika, 23.10.2014
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Die Lehrhafte waren sehr informativ. Das Schreiben der Einsendeaufgaben hat mich fachlich weitergebracht. Die Betreuung durch meinen Studienleiter war sehr kompetent. Der Online Campus ließ sich problemlos nutzen und hat viel Zeit erspart. Besonders wertvoll war der Lektoratsdienst. Insgesamt hat der Lehrgang mir geholfen, mein Manuskript immer weiter zu verbessern.
Monika
Geschrieben am 23.10.2014