3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeitplanung

verena, 20.11.2017
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Mir macht es Spass zu lernen und mir die Zeit frei einzuteilen.
Es ist mir wichtig, den theoretischen Rahmen zu begreifen ggf.
individuell so oft zu wiederholen um es für mich zu verstehen.
Ein Abschluss ist für mich zweitrangig.Der Inhalt ist Priorität
für mich weniger der Austausch im Campus oder mit meiner
Studienleitung.Ich möchte zuerst ein fundiertes Wissen und
dann konkret ans Schreiben gehen. Außerdem bin ich dadurch
mehr angespornt, mich mit der medialen Technik anzufreunden.
verena
Geschrieben am 20.11.2017

Eintauchen in meine Biografie verändert mein Leben

Regina, 20.11.2017
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Das Bearbeiten der Studienhefte ließ mich die Muster meiner Herkunftsfamilie neu zu sehen und zu verstehen. In den vergangenen 6 Monaten habe ich mehr Gespräche mit Menschen aus der Familie geführt als in den 40 Jahren zuvor.
Beziehungen konnten neu geknüpft werden, Schwierigkeiten aus den Kinderjahren, bewirkt durch Kriegstraumatisierungen der Eltern erscheinen in neuem Licht, Achtung und Respekt werden in hohem Maße gefördert, mehr als ich das aus therapeutischen Sitzungen erfahren habe.
Alte Blockaden lösen sich.
Eine besondere Freude beim Schreiben erlebe ich, wenn ich Details aus den Kinderjahren erinnere, die vergessen waren. Sie tauchen auf wie wertvolle Schätze.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe und bedaure lediglich, dass mein Alltag mir nicht immer die Zeit lässt, mich meiner Schreibarbeit soviel zu widmen, wie ich es mir wünsche.
Regina
Alter über 60
Geschrieben am 20.11.2017

Ich schreibe an einer Biografie als Roman

Dagmar, 07.05.2017
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ich fühle mich gut aufgehoben in der Schule des Schreibens. Es wird mir hier sehr gut geholfen. Die Studienmaterialen helfen mir gut weiter. Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind für mich sehr hilfreich.Ich bekomme gute Empfelungen zu meiner Biografie. Es macht mir immer mehr Spaß zu schreiben.
Dagmar
Geschrieben am 07.05.2017

Lektor motivierte mich Aufgaben zu Ende zu bringen

Martina, 29.04.2017
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Habe Anregung zum Aufbau meines Projektes erhalten. Lektor war kompetent und das Seminar mit Dr. Nicolette Bohn sehr interessant. Aus den Studienmaterialien konnte ich das wichtigste für meine Arbeit herausziehen. Weiß jetzt genauer, worauf es beim Schreiben ankommt und habe ein Seminar belegt " Schreiben sie lesenswert" beim Studium 50+ an der Mainzer Uni.
Martina
Geschrieben am 29.04.2017