In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Wegweiser zum ersten Roman

Nils, 30.04.2019
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kurs bietet übersichtlich aufbereitetes, in sich schlüssiges und gut strukturiertes Arbeitsmaterial. Es war mir ein hilfreicher Leitfaden und Motivator, um längere Texte erarbeiten und überprüfen zu können. Die Korrekturen der Lehrkräfte waren freundlich, zuverlässig und wohlwollend kritisch. Eine Diskussion über meine geschriebenen Texte war mit den Fachkräften selten möglich, der Kontakt beschränkte sich auf meine Fragen und kompetente Antworten.
In den Foren war es möglich, eine erste Öffentlichkeit für meine Texte herzustellen. Ich habe diese Möglichkeit häufig genutzt. Dafür, dass es sich um Foren handelt, die von allen SDS-Schülern genutzt werden, waren die Beiträge in der Regel hilreich und anregend.
Nils
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 30.04.2019

Schnelle und zuverlässige Zusammenarbeit

Natalie, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Man bekommt gutes und schnelles Feedback bei der Kontrolle von Texten und Aufgaben. Es gibt die Möglichkeit zum ständigen Austausch mit Gleichgesinnten auf dem Online Campus.Das Onlineportal ist systematisch gut aufgebaut und man hat guten Zugang zu allen Inhalten des Studiums.
Natalie

Sehr zu empfehln

Anke, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Besonders hat mir die Möglichkeit gefallen, entsprechend der eigenen zeitlichen Freiräume zu lernen und nicht an feste Termine gebunden zu sein. Auch die Beziehung zur persönlichen Studienbetreuerin war sehr vertrauensvoll und anregend. Hinweise auf Schwächen und Stärken erfolgten in angenehmer Form und die Vorschläge zur Verbesserung bei der Beurteilung der Einsendeaufgaben waren schlüssig und haben mich sehr voran gebracht. Diese Form der individuellen Betreuung hat mir sehr gefallen! Ich habe mich stets respektiert und entsprechend meiner eigenen Fähigkeiten und Vorstellungen verstanden und angenommen gefühlt. Das Studienmaterial war sehr umfangreich und anregend. Es führte durch Übungsaufgaben und viele Literaturhinweise gut in die einzelnen Themen ein bzw. förderte die aktive Umsetzung des Gelernten. Über den Autorencampus war eine unkomplizierte und entspannte Versendung der Aufgaben und Empfang der Bewertungen möglich. Zugleich konnte ich meinen Studienfortschritt stetig verfolgen und Anfagen und Bitten jeglicher Art (z.B. zur früheren Zusendung von Studienheften) rund ums Studium stellen. Sie wurden schnell abgearbeitet und ermöglichten mir ein reibungsloses Weiterarbeiten.
Anke

Kompaktkurs - eine Investition, die lohnt

Uwe, 20.11.2018
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich nehme am Kompaktkurs "Kreatives Schreiben" teil und habe inzwischen drei Lehrhefte durchgearbeitet. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet - fachlich und methodisch-didaktisch. Ich lerne nicht nur viel Neues, sondern es macht auch Spaß, die Hefte zu lesen. Sie stellen für mich einen Wert an sich dar. Inzwischen plane ich detailliert, welchen Punkt ich an welchem Tag abarbeiten will und halte das auch ein. Erst dadurch merke ich, wie gut sich ein Baustein an den anderen fügt. Ich schreibe inzwischen täglich und nutze die Übungen, um hier sofort einen praktischen Bezug zu haben. Die Auswertungen durch die Fernlehrerin motivieren mich, weiterzulernen. Das Team der Schule des Schreibens arbeitet sehr serviceorientiert, so jedenfalls mein Eindruck und meine ersten Erfahrungen. Danke dafür!

Uwe