Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 16
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 20

Wohnort und Geschlecht

Chellinchen, 29.11.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
4.7
Es macht Spaß und der Kontakt mit der Betreuerin ist hilfreich und motivierend.

Die Themen auch für Übungen sind z.T. sehr auf Norddeutschland fokussiert. Ein Meer bei verschiedenen Wetterlagen zu beschreiben, war in einer Übung - als nicht am Meer wohnend, konnte ich damit leider gar nichts anfangen.

Ich verstehe, dass das durchgehende Gendern die Lernmaterialien sehr sperrig machen würden. Wie wäre es, wenn ungerade Lektionen durchgehend in weiblicher Form (Leserin, Autorin etc.) und die geraden in männlicher Form geschrieben werden?
Bewertung lesen
Chellinchen
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.11.2022

Spannendes Studium, toll aufgebaut, lernreich

Jacqueline, 28.11.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
5.0
Ausschliesslich gute Erfahrungen. Nachvollziehbare und lernreiche Korrekturen. Hilfreiche Anregungen. Guter Aufbau der Lektionen. Macht Spass.
Ein gut aufgebautes, tolles, spannendes, lernreiches, mich weiterbringendes und spassmachendes Studium, von dem jeder, der gerne schreibt und das Handwerk des Schreibens lernen möchte, sehr profitieren kann.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.11.2022

Selbstbewusstsein

Liane, 14.10.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
5.0
Das Studium hat mich reifer gemacht. Ich bin selbstbewusster und zielstrebiger an mein Vorhaben, ein Buch zu schreiben, herangetreten. Der Umgang mit Wörtern und der kreativen Schreibweise hat mein Wissen erheblich gesteigert. Die Grundidee ein Roman zu schreiben ist wesentlicher greifbarer als vor fünfzehn Monaten für mich geworden.
Bewertung lesen
Liane
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.10.2022

Grundlagen im Schreiben und Orientierung

Gertrud, 14.10.2022
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
4.4
Ich habe die Grundlagen des Schreibens gelernt und bin mit meinem Schreiben sehr viel weiter gekommen. Ich habe eine andere Sichtweise zum Schreiben erlebt und gelernt. Ich bin jetzt in der Lage, mein Schreiben zu koordinieren, auf eine solide Basis zu stellen und weiter zu planen. Die Feedbacks durch den Fernlehrer waren für mich sehr aufschlussreich, super, haben mir sehr viel zurückgespiegelt, was ich umsetzen und verändern konnte. Danke an Herrn Kalus.
Die zusätzlichen Lektionen haben mich eher enttäuscht, weil die Dozenten offenbar nicht wissen oder informiert sind, was da kommen könnte. Es war für mich hier nicht sehr hilfreich, weshalb ich schliesslich nur von 1 zusätzlichen von 5 profitieren konnte.
Mein Fazit: Lernen zu schreiben fängt nach dem Kurs erst richtig an.
Bewertung lesen
Gertrud
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.10.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024