3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Korrektur, spannendes Studienmaterial

Alexandra, 26.01.2022
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Ich bin noch zu kurz dabei, aber seit Anfang Januar 2022 stürze ich mich mit großer Freude an die gestellten Aufgaben.
Ich komme mit den bisherigen Studienheften sehr gut zurecht. Das Fernstudium war ein Weihnachtsgeschenk meiner Tochter und ich freue mich immer noch darüber, auch wenn manchmal die Zeit zum Studieren etwas knapp ist.
Sehr gespannt bin ich auf die kommenden Studienhefte und auf meine Lernfortschritte.
Alexandra
Geschrieben am 26.01.2022

Insgesamt eine positive Erfahrung

Beate, 20.12.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit dem Kurs sehr zufrieden. Man muss schon Zeit investieren, was sich aber auch in den Fortschritten bemerkbar macht.
Ich fühle mich in diesem Studiengang durch meinen Dozenten sehr gut betreut,
er schreibt immer sehr ausführliche Kommentare zu den eingesendeten Aufgaben mit Anregungen und konstruktiver Kritik. Nach einem etwas holprigen Start und Unsicherheiten am Anfang habe ich mich gut eingearbeitet und fühle mich sehr wohl. Manche Aufgaben sind etwas unklar formuliert, das ist jedoch kein Problem, denn man kann sich jeder Zeit mit Fragen an den Dozenten richten und diese werden dann auch sehr schnell beantwortet.
Nach einem knappen Jahr Studienzeit bin sehr zufrieden und erwarte weitere Lernfortschritte.
Beate
Geschrieben am 20.12.2019

Heft 2, Aquarell zu früh für Anfänger

Antje, 20.12.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Für richtige Anfänger würde ich diesen Kurz nicht empfehlen.
In Helft 2 schon Aquarell zeichnen ohne genaue Übungsaufgaben bzw. Anleitungen vorher im Heft, finde ich unpassend. Später wäre besser. Sonst finde ich den Kurs sehr gut, aber eben nicht für wirkliche Anfänger geeignet.
Antje
Geschrieben am 20.12.2019

Super Betreuung schon ab den ersten Schritten

Iris, 17.12.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Schon ab den ersten Schritten im Fernstudium an der ILS wird man von der Studienbetreuung und den Fachlehrern kompetent , motiviert und freundlich unterstützt - ich fühle mich sehr wohl mit meiner Wahl über die ILS den Fernlehrgang kreative Malwerkstatt gebucht zu haben und freue mich auf kommende Aufgaben.
Iris
Geschrieben am 17.12.2019