In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt sehr gut

Ronny, 16.12.2016
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Ich bin jetzt gut 2 Jahre dabei und habe ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Kurs ist, auch durch den Online Campus, sehr überssichtlich gestaltet. Das Lernmaterial ist soweit auch in Ordnung. Ab und zu sind kleine Fehler darin zu finden, die bei einem vorrausgegangenen Verständnisproblem etwas irritierend sind. Da fehlt natürlich die direkte Komunikation mit den Lehrkräften. Die Seminare sind da eine Hilfe.
Ein Kontrapunkt ist die Beantwortung der Fragen, diese Antworten fallen manchmal etwas spärlich aus.
Ronny
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr gute Betreuung

Dennis, 15.12.2016
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung durch die Lehrer ist sehr hilfreich und bei Fragen bekommt man ein gute und verständliche Antworten. Auch die Seminare durch mit den Lehrern sind sehr vielversprechend und wirkungsvoll die Themen zu festigen.
Dennis

Eine gute Alternative zum Vollzeitstudium

Klaus, 15.12.2016
Die Lehrkräfte sind gut qualifiziert;
Die Studienmaterialien sind ausreichend, manchmal etwas vorgreifend;
Korrektur der Einsendeaufgaben ist umfassend und erklärend;
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut;
Die Beratung durch das Institut ist Ok;

Ich finde es schade, dass die Studienkarte nicht als solche eingesetzt werden kann, z.B.: zum Besuch von Vorlesungen an einer UNI, Studentenvergünstigungen, usw.
Klaus
Geschrieben am 15.12.2016

Manchmal schwache Erklärungen von Formeln (~strom)

Florian, 15.12.2016
Weniger Fallaufgaben (zu kompliziert und komische Lösungsansätze)
Formelsammlungen stimmen nicht mit andern Fachbüchern überein
Einige Einsendeaufgabe sind schwerer als die Fachbücheraufgaben
Lehrer und Dozenten schnelle Korrektur
Seminare zu teuer für die Informationen
Florian