Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt habe Ich nur positive Erfahrungen

Marc, 19.12.2016
Die Beratung und der Service können sich sehen lassen. Bei jedem Anruf den ich bisher getätigt habe, habe ich eine angemessene Antwort erhalten. Auch das Studierendenportal waveLearn kann sich sehen lassen. Kontakt zu Dozenten oder Tutoren hatte ich bis jetzt noch keinen.
Marc
Geschrieben am 19.12.2016

Wird den Anforderungen des Fernstudiums gerecht

Antje, 17.12.2016
Das Studienmaterial wird pünktlich zugesendet. Bei Rückfragen rund um das Studium wird schnell geholfen. Allerdings trifft die Antwort nicht immer die Frage und ich hab zum Teil das Gefühl der Standartantwort. Das Studienmaterial selber beinhaltet zum Teil viele Fehler und ist teilweise stark veraltet. Das ist nicht immer relevant allerdings bei Normen etc. Schon eher. Die Dozenten helfen immer bei Schwierigkeiten. Auch da nicht immer optimal. Wenn ich ein Problem habe erwarte ich kurz und präzise eine Antwort und nicht Verlinkungen wo ich nochmal 100 Seiten lesen muss und immer noch der Lösungsfindung nicht näher bin. Die Seminare in Pfungstadt kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen. Sie bringen im Grunde nichts da einfach was rausgezogen wird aus den Lernheften ohne Hintergrund für die Prüfung oder das kommende Aufgabengebiet. Den Lehrgang selber würde ich dennoch weiter empfehlen.
Antje
Geschrieben am 17.12.2016

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Julia, 16.12.2016
Die SGD betreut einen sehr gut. Ich bin zufrieden, besonders mit den schnellen Reaktionen- ob bei Fragen zu bestimmten Themen oder den Antworten zu den Einsendeaufgaben. Ich fühle mich gut betreut und empfinde es als motivierend für meinen Abschluss zu lernen.
Geschrieben am 16.12.2016

Bis jetzt sehr gut

Ronny, 16.12.2016
Ich bin jetzt gut 2 Jahre dabei und habe ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Kurs ist, auch durch den Online Campus, sehr überssichtlich gestaltet. Das Lernmaterial ist soweit auch in Ordnung. Ab und zu sind kleine Fehler darin zu finden, die bei einem vorrausgegangenen Verständnisproblem etwas irritierend sind. Da fehlt natürlich die direkte Komunikation mit den Lehrkräften. Die Seminare sind da eine Hilfe.
Ein Kontrapunkt ist die Beantwortung der Fragen, diese Antworten fallen manchmal etwas spärlich aus.
Ronny
Geschrieben am 16.12.2016