• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Von Grundlagen hin zum Portfolio

Lea, 15.02.2020
Mediendesign (B.A.)
Designgrundlagen und praktische Aufgaben werden optimal verknüpft. Ein Vorteil der praktischen Aufgaben besteht darin ein vorzeigbares und aussagekräftiges Portfolio zu entwickeln. Dieses Portfolio ist das persönliche Aushängeschild und öffnet einem die Türen in der späteren Berufswelt.
Lea
Geschrieben am 15.02.2020

Meine Meinung zur IUBH

Rula, 30.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Studieren angefangen, daher habe ich noch keine richtigen Erfahrungen dazu gemacht. Ich muss aber dennoch sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang bin. Ich bin glücklich, dass ich mich für die IUBH Fernstudium entschieden habe. Ich habe neben meinem Studium an der IUBH einfach mehr Zeit für mich, was für mich sehr wichtig war. Ich kann außerdem entscheiden, wann und wo ich lernen möchte.
Rula
Geschrieben am 30.12.2019

Sehr zufrieden

Melanie, 16.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Ich bin überaus zufrieden und könnte neben dem Beruf kein Studium absolvieren, wenn es die IUBH nicht gäbe. Die Möglichkeit, Prüfungen online abzulegen ist super! Außerdem ist man komplett flexibel. Studieninhalte sind größtenteils gut verständlich und auch die Dozenten sind engagiert! Ich würde es immer wieder machen.
Melanie
Geschrieben am 16.12.2019

Beste Möglichkeit für Vollzeitler

Josephine, 13.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Die Inhalte meiner bisherigen Kurse waren alle leicht verständlich erklärt, inkl. 'Fremdwörter'-Definitionen. Hilfe ist in jeder Situation, ob thematisch oder für technische Fragen oder sogar persönliche Dinge jederzeit zur Stelle, alle sind super kompetent und freundlich, man wird motiviert, aber nicht gedrängt, alles ist flexibel einteilbar, trotz Vollzeitjob sehr gut zu erledigen, für mich die beste Möglichkeit sich neben dem Job fortzubilden, ich bin sehr froh mich für die IUBH entschieden zu haben.
Josephine
Geschrieben am 13.12.2019