• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 62
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 12

Zukunftsorientiertes Lernen

Viktoria, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte entsprechen bisher sehr meinen Interessen, was das Lernen sehr einfach macht. Es fordert mir auf jeden Fall Disziplin ab, Disziplin von der ich nicht wusste, dass ich sie hatte.
Der Studiengang Mediendesign entspricht total dem Zeitgeist des 21. Jahrhunderts und ich sehe meine beruflichen Chancen sehr gut. Die Lerninhalte sind am neuesten Stand der Entwicklungen und denken bereits zukunftsorientiert. Ich merke schon jetzt nach nur wenigen Monaten, wie ich von dem neu Erlerntem profitiere.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Moderne Uni mit ein paar Mängel

Julia, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Hohes Maß an Flexibilität, jedoch leider öfters einmal techn. Probleme / Fehler im System.
Moderner Online-Auftritt und nette Ansprechpersonen, manchmal dauern Antworten etwas länger.
Online-Prüfungen bekommen leider ein fettes Minus. Seltsame Proctoren (gar nicht gut verständlich), und allgemein komische Prüfungs-Atmosphäre.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Für Berufstätige sehr zu empfehlen

Isabell, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Am Anfang gab es ein paar Administrative Probleme - aber wo kann es diese nicht geben ;-). Besonders schätze ich die hohe Flexibilität. Ich Arbeite 70% und daneben kann ich das Studium optimal in meinen Alltag integrieren. 
Bewertung lesen
Isabell
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Flexibel, online und trotzdem herausfordernd!

Tami, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin nun fast fertig mit dem 1. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit meinem Fernstudium! Natürlich muss man Selbstdisziplin beweisen, um voran zu kommen. Aber man erhält genug Unterstützung und Motivation von Tutoren und Betreuern, sodass dies überhaupt kein Problem ist. Das komplette Studium, sowohl die Tutorien als auch die Prüfungen können online absolviert werden und das ist absoluter Luxus!
Bewertung lesen
Tami
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement