• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität & gute Betreuung

Mirjana, 28.12.2020
Mediendesign (B.A.)
Im Fernstudium ist man sehr flexibel und kann sich sogar die Studienmodule so legen, wie man sie gerne bearbeiten möchte. Das ist ein großer Vorteil aber es war für mich auch manchmal herausfordernd, was ich jetzt als nächstes bearbeiten soll damit es Sinn macht. Die Betreuung & Studienberatung hat mir da aber immer weitergeholfen und ich bin generell sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.
Mirjana
Geschrieben am 28.12.2020

Flexibeles Fernstudium an der IUBH

Eslem, 16.12.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich studiere nun seit fast 2 Jahren an der IUBH, am Anfang fiel es mir schwer reinzukommen, weil es ein komplettes Fernstudium ist.
viele denken sofort das alles alleine zu schaffen ist, nein, wir haben eine Whatsapp gruppe mit sehr vielen Kommilitonen, wir helfen uns wirklich jederzeit. Die Professoren sind jederzeit per email erreichbar, wir bekommen auf Wunsch ein iPad, das wirklich Top ist! (Sehr empfehlenswert)
Und das beste an dem Fernstudium ist die Flexibilität,
Alles in deinem Studium kannst du selbst entscheiden.
Wenn ihr viel Unterwegs seid oder gerne Zeit zuhause verbringt, dann ist das wirklich das perfekte Studium!
Eslem
Geschrieben am 16.12.2020

Ich bin zu 100% begeistert!

Liza, 20.11.2020
Mediendesign (B.A.)
Seit zwei Monaten bin ich jetzt Studentin an der IUBH Fernstudium im Bachelor Studiengang Mediendesign. Warum man sich letztendlich für ein Fernstudium entscheidet, ist ganz individuell, ob es berufliche Gründe sind, Kinder die betreut werden müssen... doch was sie alle verbindet ist, dass sie zeitlich und räumlich so flexibel wie möglich sein wollen.
Das war auch mein Grund für ein Fernstudium. Da ich in naher Zukunft in ein anderes Land auswandern werde, aber gleichzeitig einen deutschen Bachelorabschluss machen möchte, ist die IUBH wohl die Beste, aber gleichzeitig auch einzige Lösung für mich, diesen Traum zu erfüllen.
Durch die Möglichkeit 100% online zu studieren (selbst bei den Prüfungen/ Workbooks), bin ich zu 100% flexibel und kann es in jeder Lebenssituation flexibel an meine Situation anpassen.
Durch die Wahl des Teilzeitmodells ist es einfach für mich, nebenbei zu arbeiten und mir somit das Studium und mein Leben zu finanzieren. Natürlich ist ein Studium an einer privaten Hochschule teurer als an einer staatlichen Präsenz Hochschule, aber durch die hohe Flexibilität und Möglichkeit nebenbei arbeiten zu gehen, ist es für mich eigentlich sogar günstiger.
Ich freue mich schon sehr darauf, in einigen Monaten in der Sonne mit Blick aufs Meer an einer online Vorlesung teilzunehmen, währrend andere im Vorlesungssaal einer staatlichen Uni auf eine weiße Wand blicken müssen.
Liza
Geschrieben am 20.11.2020

Klasse um sich erst einmal zu orientieren !

Jasmin, 21.09.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich kann das Orientierungsstudium jedem an‘s Herz legen ! Studieren ist nichts für jedermann und durch das Orientierungsstudium kann jeder herraus finden, der sich unsicher ist, ob Studieren überhaupt etwas für einen ist und auch in welche Richtung/Studiengang man später geht. Planlos nach dem Abi wie es weiter geht... damit ist jetzt Schluss durch das Orientierungsstudium. Tolles Angebot und bisher super zufrieden.
Jasmin
Geschrieben am 21.09.2020