• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse um sich erst einmal zu orientieren !

Jasmin, 21.09.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich kann das Orientierungsstudium jedem an‘s Herz legen ! Studieren ist nichts für jedermann und durch das Orientierungsstudium kann jeder herraus finden, der sich unsicher ist, ob Studieren überhaupt etwas für einen ist und auch in welche Richtung/Studiengang man später geht. Planlos nach dem Abi wie es weiter geht... damit ist jetzt Schluss durch das Orientierungsstudium. Tolles Angebot und bisher super zufrieden.
Jasmin
Geschrieben am 21.09.2020

Empfehlenswertes Studienkonzept

Lisa-Maria, 15.09.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich finde das Studienkonzept an der IUBH sehr empfehlenswert. Vergleichbares habe ich nicht gefunden. Vor allem der Punkt, dass man auch ohne Abitur, unter bestimmten Voraussetzungen studieren kann, hat mich besonders dazu bewogen. Aufgrund meiner Vollzeitbeschäftigung sind die angebotenen Teilzeitmodelle und die Flexibilität sehr positiv zu erwähnen. Ich muss in keinem Zeitpunkt des Studiums in einer Uni erscheinen, alles passiert zu 100% online.
Ich würde jedem die IUBH empfehlen. Flexibilität, Aufbau, Inhalt, Studienfächer, das sind alles Punkte die FÜR die IUBH sprechen.
Lisa-Maria
Geschrieben am 15.09.2020

Sehr zufrieden

Michelle, 16.06.2020
Mediendesign (B.A.)
Dank des Fernstudiums im Teilzeitmodell an der IUBH kann ich trotz Vollzeit Job studieren. Außerdem kann man auch ohne Abitur das Studium beginnen, auch wenn dieses nicht berufsaufbauend ist. Als Studienmaterialien gibt es viel Auswahl von Skripten über Podcast bis hin zu Vodcasts, wo für jeden Lerntypen etwas dabei ist. Die Tutoren und Dozenten sind per E-Mail meist zügig erreichbar und können die jeweiligen Fragen schnell beantworten. Das Studium ist recht flexibel, nur in wenigen Modulen, wie Projekten, gibt es Abgabefristen einzuhalten. Die Klausuren können online oder als Präsensklausur geschrieben werden.Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit dem dem Studium und kann es von daher auf jeden Fall weiter empfehlen.
Michelle
Geschrieben am 16.06.2020

Meine Erfahrung

Eslem, 24.02.2020
Mediendesign (B.A.)
Das Fernstudium bietet viel Flexibilität und fordert viel Selbstständigkeit. Wir Studenten tauschen uns oft per Social Media aus, so fällt uns einiges im Studium leichter und offene Fragen rund ums Studium werden schnell geklärt. Die Klausuren kann man ganz bequem von zu Hause aus schreiben. Ergebnisse werden manchmal auch schon nach einigen Stunden oder sogar Minuten bekannt gegeben.
Eslem
Geschrieben am 24.02.2020