• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 62
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 12

Erfahrung nach dem 1. Semester

Victoria, 17.05.2021
Mediendesign (B.A.)
4.0
Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und stehen bei offenen Fragen immer zur Verfügung. Die Skripte sind immer gut strukturiert nur beinhalten leider oft auch inhaltliche Fehler. Die Prüfungsplattform sowie der Prüfungsablauf funktioniert wirklich gut.
Die Designkurse sind sehr praxisnah und die Tutoren unterstützen einen mit Feedback sehr gut.
Bewertung lesen
Victoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibles, interessantes Studium

Ivonne, 17.05.2021
Mediendesign (B.A.)
4.3
Ich schätze das Studiuenangebot der IU sehr, da es mir neben meinem Beruf erlaubt ein Bachelor Studium zu absolvieren. Beinahe alles kann zeitlich flexibel und von Zuhause aus erledigt werden. Die Creative Labs geben dem Studiengang Mediendesign den kreativen Aspekt, der für diese Art von Studium wichtig und lehrreich ist. Ich studiere im Teilzeitmodell 1 und arbeite nebenher 90%. Das ist für mich gerade so machbar ohne dass ich komplett auf meine Freizeit verzichten muss.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr flexibel!

Tami, 27.04.2021
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Die IU bietet ein tolles und umfangreiches Kursangebot mit sehr ausführlichen Skripten. Insgesamt ist das Fernstudium sehr flexibel und bequem gestaltet! Manchmal sogar zu flexibel, für diejenigen, die mehr Druck für das gewisse Maß an Motivation benötigen ;)
Bewertung lesen
Tami
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.04.2021

Tolle Möglichkeit sich nebenbei weiterzubilden.

Michelle, 15.01.2021
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe mich nach meinem Abitur für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, da ich meine Heimat sehr liebe. Bisher bin ich positiv beeindruckt. Alle sind sehr freundlich, ob Tutoren oder Berater. Die Lehrmaterialien sind verständlich und gut strukturiert und man bekommt immer Hilfe wenn man sie braucht. Dafür kann man sich immer bei den Studienberatern melden.
Zeitlich hänge ich etwas hinterher, aber das muss ich selber noch besser strukturieren und organisieren.
Bei Neuigkeiten oder Änderungen bekommt man auch Benachrichtigungen per E-Mail. Die Internetseiten der IUBH, myCampus und CARE sind sehr übersichtlich und organisiert, sodass man alles gut finden kann.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.01.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement