In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man bekommt das nötige Basiswissen vermittelt

Jürgen, 29.10.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Man bekommt in diesem Kurs das nötige Basiswissen erfolgreich vermittelt. Rätselte man vor dem Kurs herum aus welchem Grund die eigenen Mixe nie richtig gut waren, kann man hier lernen, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Hier werden die absolut unerlässlichen Basics vermittelt, die man kennen muß. Und zwar auf eine sehr einfache und lehrreiche Art und Weise. Ich empfehle die Verwendung der gedruckten Unterlagen zusätzlich zum digitalen Kurs, da man auch mal Sachen markieren kann, die wichtig erscheinen und man auch in Zukunft sein Wissen auffrischen kann. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen !
Jürgen
Geschrieben am 29.10.2021

Interessante Lerneinheiten und gute Feedbacks

Carlos, 20.10.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich mache schon seit einigen Jahren Musik und dachte eigentlich dass ich den Basic Kurs bestimmt nicht brauche. Umso überraschter war ich, dass ich so viel lernen konnte. Ich wurde immer gut und schnell beraten. Nach Jeder Lerneinheit kann man einen Mix einreichen und der wird sorgfältig analysiert. Echt prima von Profis ein Feedback zu bekommen. Es wurde einem aufgezeigt was man gut gemacht hat aber auch was man besser machen könnte. Das gute ist auch dass man im Basic Kurs ein Open Project bekommt von einem bekannten Song. Man kann dieses Projekt selber mischen und man bekommt auch das Projekt der Profis zugeschickt sodass man selber die jeweiligen Schritte verfolgen kann. Am Ende jeder Lerneinheit werden Fragen gestellt sodass man sich immer selbst überprüfen kann und gegebenfalls Themen nacharbeiten kann. Mir hat es enorm viel Spaß gemacht den Basic Kurs zu absolvieren, da viele Dinge aufgelistet wurden die ich noch nicht wusste und da man gezeigt bekommt wie verschiedene Bearbeitungen Funktionieren und wann diese Sinn machen. Ich habe das DIPLOMA Fernstudium gewählt und bereue es bisher kein bisschen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das HOFA College einen sehr guten Job macht und das nötige Wissen gut vermittelt. Dieses Fernstudium kann ich jedem empfehlen der seine Musik auf das nächste Level bringen will! Ich bin mir sicher, dass für jedes Niveau etwas dabei ist.
Carlos
Geschrieben am 20.10.2021

Klare Weiterempfehlung!

Buddy, 20.09.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich war viele Jahre als "Hobbymischer" tätig und habe mir Vieles über das Internet selbst beigebracht. Irgendwann war ich es allerdings leid, immer nur "Demos" abzumischen und habe mich dazu entschlossen, das Ganze vernünftig und von der Pike auf zu lernen. Bei Hofa bin ich fündig geworden: Der Basic Kurs beinhaltet alles, was man zum Einstieg in die Tontechnik braucht. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bei Hofa sehr viel Wert darauf legt, das Geschriebene zusätzlich mit Klangbeispielen, Übungen und etlichen Lehrvideos zu verdeutlichen. Auch die Analysen der Praxismischungen haben mir immer gut weitergeholfen. Ich selbst habe den Basic Kurs gerade erfolgreich beendet und werde nun definitiv auf einen der weiterführenden Kurse upgraden. Alles in Allem eine klare Weiterempfehlung, wobei ich einen einzigen kleinen Kritikpunkt habe: Das Kursmaterial in gedruckter Form ist nicht im Preis enthalten, sondern muss separat bezahlt werden. Ansonsten alles Top!
Buddy
Geschrieben am 20.09.2021

Tolles Fernstudium

Michael, 20.09.2021
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut gemacht, ist allerdings kein Spaziergang, die ca. 4 Stunden pro Woche reichen bei weitem nicht aus. Auch nicht bei den Basics! Es wird schon einiges verlangt.Leider war es bei mir so, oder immer noch, dass ich die Live Tutorials oft nicht sehen kann, weil ich Freitag Nachmittag verhindert bin und das auch nicht verlegen kann. Die Lehrkräfte sind durch die Bank sehr kompetent.
Das Studiomaterial ist sehr gut, allerdings sollte man immer noch in anderen Quellen nachblättern. Die Korrektur der Praxismischungen ist sehr lehrreich, man sollte aber die letzte Mischung dahingehen nochmal überarbeiten!
Beratung und Service des Instituts ist sehr spontan und kompetent.
Alles in allem ein lohnendes Studium, was Spaß macht!
Michael
Geschrieben am 20.09.2021