In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe mich um 100% verbessert

Manfred, 05.03.2019
HOFA BASIC (Zertifikat)
Ich bin schon seit ca 11 Jahren dabei aber im hobbybereich mit dem Basic-Kurs habe ich mein Wissen Enorm gesteigert das hat mir sehr geholfen um das grundprinzip zu verstehen und anwenden zu können. Ab diesem Monat im mache ich den Pro Kurs und gehe auf das Diploma zu. Mann muss selber lernen und sich selber motivieren das ist klar bei einem fernstudium aber jeder der es ernst meint und sich dahinter klemmt wird zu 100% unterstützt und lernt dazu die Praxismischungsbewertungen helfen auch sehr da bekommt man mal eine aussage von einem Profi und einer neutralen person kein kumpel der sich nicht traut die wahrheit zu sagen ;)
Also wie gesagt ich empfehle es jedem der sein wissen erweitern will.
Manfred
Geschrieben am 05.03.2019

Umfangreiches Material, gute Betreuung

Jürgen, 10.12.2018
HOFA BASIC (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und vielseitig. Ich habe wenig Betreuung in Anspruch genommen, die war aber sehr gut. Die Feedbacks waren ausführlich und sehr hilfreich. Die kostenlosen Seminare waren sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel gelernt.
Jürgen
Geschrieben am 10.12.2018

Kann ich echt jedem empfehlen der Musik liebt.

Dominik, 02.11.2017
HOFA BASIC (Zertifikat)
Hab durch zufall eine Werbung auf Youtube gesehen und mich sofort informiert.
Da ich schon länger auf der Suche danach war hat mich das sofort Interessiert.
Machte schon einen Kurs in Wien der nichts war. Aber bei Hofa hab ich auch wieder Vertrauen geschöpft. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!
Und dass zu einem echt super Preis
Hier lernt man echt viel und sehr umfangreich.
Wie gesagt, kann ich nur empfehlen!!!!
Bin jetzt in den Pro Kurs aufgestiegen nachdem ich den Basic abgeschlossen hab.
Freu mich schon auf den Weiteren Lernstoff.
Dominik
Geschrieben am 02.11.2017

Verständliches Material, hervorragende Betreuung

Peter, 25.05.2016
HOFA BASIC (Zertifikat)
Das Lernmaterial wird ergänzt von dem Online-Campus. Dazu gibt's dann auch noch zusätzliches Audio- und Videomaterial. Die Feedbacks der eingeschickten Mischungen beinhalten nicht nur 'wie es richtig wäre', jedoch auch Hinweise wo der eigene Mix gut oder weniger gut war. Sogar wenn der eigene Mix mal komplett anders ausfällt als der Referenzmix (im künstlerischen Sinne), wird dies nicht unbedingt als 'falsch' eingestuft und einfach als 'anders' beurteilt. Zu wenig Bässe, bleiben zu wenig Bässe, jedoch!

Schriftliche und telefonische Unterstützung sind immer freundlich und sehr persönlich.

Da HOFA nicht nur als Studio bzw als College agiert, sich dafür auch in den Bereichen Raumakustik und Plugins einen sehr guten Ruf erarbeitet hat, waren und sind die Gründe mich für die Tontechnik-Kurse (Basix & Pro) bei HOFA zu entscheiden. Ich bin (nach sechs Monaten) bis heute nur in meiner Entscheidung bestätigt worden!

Zu den Workshops vor Ort kann ich leider kein Urteil abgeben, da ich zeitlich noch nicht die Möglichkeit hatte, einen (oder mehrere) zu besuchen, was ich sehr schade finde.
Peter
Geschrieben am 25.05.2016