Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.9
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 5
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 9

Spannende, zeitaktuelle Inhalte

Birte, 22.09.2022
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
4.4
Das Studium gibt einem einen breiten Überblick über die Themen Nachhaltigkeit und Entwicklungszusammenarbeit. Die Module behandeln akute Problembereiche und stellen die Inhalte reflektiert dar. Auch wenn die Themen wissenschaftlich aufbereitet sind, sind die Inhalte sehr nah an den täglich zu beobachtenden Entwicklungen.
Das Studium ist durch seinen Aufbau sehr flexibel und an den (beruflichen) Alltag anpassbar.
Bewertung lesen
Birte
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Aktualität der Materialien

Susnne, 04.09.2022
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
4.0
Im Zusammenhang mit der aktuellen Entwicklung in den Bereichen Nachhaltigkeit und Entwicklungszusammenarbeit finde ich die Materialien manchmal etwas veraltet und damit auch etwas irreführend. Ich profitiere sehr von verschiedenen Kontakten in die Praxis, die ich habe. Das Wissen würde ich gerne direkt weitergeben, weiß aber nicht, ob das gewünscht ist und wie der direkte Kontakt hergestellt werden kann.
Bewertung lesen
Susnne
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.09.2022

ein nur zu empfehlnder Aubaustudiengang

Bouba, 04.09.2022
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
4.3
zwar bin ich einige Klausuren und Haus- und Fallstudienarbeiten durchgefallen, aber daraus ist ein zuverlässiger Fachkraft für Nachhaltigkeit und EZ entstanden. darauf bin ich stolz. die Studieninhalte passen sehr gut zu den heutigen Themen, die im Rahmen der EZ und der Nachhaltigkeit behandelt werden.
Bewertung lesen
Bouba
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.09.2022

Sehr gut als 2. MA

Max, 15.11.2021
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
4.3
Vor Ort-Seminare, Reader und Seminarleiter waren TOP. Reader und Aufgaben sowie Prüfungen und Seminararbeiten waren im Aufwand gut kalkuliert. Wahl des MA-Thesisthema bzw. der Betreuer war sehr flexibel. Ich hätte mir mehr Gruppensarbeiten und Auswertungstools (bspw. für quantitative Vorgehen) gewünscht.
Bewertung lesen
Max
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.11.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024