In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium bei der Fernakademie

Nadine Galeone, 24.01.2021
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Würde ich immer wieder machen. Hab jetzt 3 Fortbildungen dort gemacht. Die nächste Fortbildung kommt bestimmt.
Der Sprachentwicklungsexperte war sehr lehrreich und sehr verständlich. Man kann vieles in einen Kitaalltag einbauen und auch umsetzen. Auch sehr gut, war das Heft
"Sprachvorbild und Elternarbeit".
Nadine Galeone
Geschrieben am 24.01.2021

Ich fand den Kurs sehr interessant

silke, 15.01.2021
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die online-Betreuung war sehr gut, die Multiple-choice Fragen waren zum Teil nicht eindeutig. Das Skript war umfangreich und sehr gut verständlich. Allerdings finde ich den Kurs viel zu teuer, wenn ich ihn selbst hätte bezahlen müssen, hätte ich ihn mir nicht leisten können, Es gibt nicht für jeden ein Förderung.
silke
Geschrieben am 15.01.2021

Einige Hefte waren besser als andere

Teresa, 11.01.2021
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)

Ich habe den Fernlehrgang innerhalb von 6 Monaten gemacht und es war gut zu bewältigen. Die 6 Hefte wurden von zwei Autorinnen verfasst, was man leider auch merkt. Manche Hefte waren wesentlich komplexe als andere.
Das Heft 4-Mehrsprachigkeit war leider sehr enttäuschend. Diese Thema ist komplex, wurde aber im Heft auf einer Seite abgehandelt, und kam viel zu kurz. Um etwas neue über dies Thema zu erfahren, musste man schon selber in die Bücherrei gehen.
Die Betreung durch die Akademie war freundlich und gut. Die Prüfungen wurden schnell bearbeitet und Fragen genau und auch geduldig beantwortet.

Das Arbeitsmaterial war verständlich und gut struturiert, jedoch waren in den Heften viele Fehler, wie Formfehler. Es kam vor das sich die Schriftgröße oder Farbe im Text plötztlich ändert, oder leere Seite auftauchen, jedoch hat die Akademie dieses Problem erkannt und es sollte überarbeitet werden.

Teresa
Geschrieben am 11.01.2021

Bereichernd für die Praxis

Silvia, 06.12.2020
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Unterlagen sind aussagekräftig, verständlich und praxisorientiert. Durch das Fernstudium konnte ich mir meine Zeit selbst einteilen und die Aufgaben nach meinem Tempo erledigen. So habe ich jetzt wieder Teile aufgefrischt und neue Kompetenzen erworben. Die Korrekturen waren immer sehr schnell wieder da, so dass ich innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung hatte. Gut finde ich auch, dass man eine Verlängerung ohne Mehrkosten erhalten kann, falls die Zeit mal knapp wird.
Silvia
Geschrieben am 06.12.2020