In dieses Ranking fließen 315 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 616 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute Erfahrungen

Peter, 31.07.2019
Sehr gute Zusammenarbeit mit allen am Fernlehrgang beteiligten. Faire Beurteilung einschließlich der Korrektur der Einsendeaufgaben.( Frau Hillgartner einfach toll) Sehr gute Betreuung bei der Abschlußprüfung. Die Prüfer waren Spitze, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Zusammengefasst: Super!!!!
Peter
Geschrieben am 31.07.2019

Top Ausbildung auch im puren Fernlehrgang. Super.

Miriam, 31.07.2019
Ich kann die Höher nur empfehlen.
Alles sehr verständlich in dem Infomaterial. Bei Rückfragen immer einen Ansprechpartner. Die Meisten Aufgaben konnten allein mit den Lehrbriefen beantwortet werden. Die Praktikum hat zum Verständnis geholfen. Und die Mündliche Prüfung war super. Nur zu Empfehlen.
Miriam
Geschrieben am 31.07.2019

Gute und schnelle Unterstützung

susanne, 16.07.2019
Bei Anträgen zur Anmeldung als auch bei fragen der einsendeaufgaben. schnelle und höfliche Betreuung. jederzeit Kontaktaufnahme möglich. gute und verständnisvolle Erklärungen bei allen fragen. Flexibel lernen durch freie Auswahl der Themen. Lernmaterial übersichtlich sowohl als Papierform wie auch online. Am Telefon sowie per mail stehts höflich und hilfsbereit, auch bei mehrmaligen nachfragen.
susanne
Geschrieben am 16.07.2019

Zusammenkunft von Weiterbildung und Familie

Marlen, 14.07.2019
Fachweiterbildung als Fernlehrgang

Nicht nur die kompetente Beratung telefonisch, bevor alles begann, sagte mir zu. Ebenfalls die Betreuung nachdem ich diese Fachweiterbildung gewählt habe ist und war hilfreich. Auch beim Thema AufstiegsBaföG, wird zeitnah alles zugeschickt und bearbeitet. Das Studienmaterial ist übersichtlich und kann online komplett bearbeitet werden. Die Einsendeaufgaben halten sich im Rahmen, davor gibt es immer im Lehrbrief die Möglichkeit durch Abschnittsgewählte Fragen sich vorzubereiten und Gelerntes zu festigen. Die Einführung gibt es über eine Onlineveranstaltung, diese beantwortet schon einige Fragen. Bei weiteren Fragen, hat man einen Ansprechpartner, welche online kontaktiert werden kann, oder die Möglichkeit der telefonischen Kommunikation ist gegeben.
Offiziell fängt mein Selbststudium erst an, aber ich habe schon seit einiger Zeit die Onlinezugangsdaten und kann vorarbeiten bzw. ich kann mich schon für Lehrgänge anmelden, Veranstaltungen wahrnehmen und mir einen Überblick schaffen. Die schriftlichen Bücher kommen erst noch, deshalb kann ich darüber noch nichts genaueres sagen. Ebenfalls die Einsendeaufgaben, können zwar bearbeitet werden, aber nicht eingeschickt werden. Für mich eine gute Alternative sich beruflichen weiterzuentwickeln, denn familiär ist das schon passiert =)

Frohes schaffen euch allen.
Marlen
Geschrieben am 14.07.2019