Einmal und nie mehr wieder!

Melanie, 21.03.2022
Verantwortliche Pflegefachkraft/ Team-/Wohnbereichs-/ Stationsleitung (Zertifikat)
2.6
Ich finde es schade, dass man komplett auf sich allein gestellt ist.
Bei technischen Problemen aufgrund der Betriebssoftware des Studienanbieters wird einem nicht fachkundig geholfen. Man wird lediglich an Google verwiesen.
Insgesamt sehr seltener persönlicher Kontakt.
Es gibt keinen fest zugewiesenen Mentor an welchen man sich wenden kann.
Insgesamt sehr wortkarge, kurze knappe Antworten.
Sehr schade. Ich würde definitiv nie mehr ein Fernstudium absolvieren.
Man bekommt einmalig alle Lehrbriefe zugeschickt und dann heißt es "friss oder stirb".

Lernen, lehren und vermitteln bedeutet für mich nicht nur tausende von Seiten durchzulesen und Fragen zu beantworten um diese einzusenden.

Ich würde künftig nur noch Weiterbildungen mit persönlichen Ansprechpartnern, Lehrräumen und Dozenten absolvieren.
Melanie

Ideale Weiterbildungsmöglichkeit

Iris, 21.03.2022
Die Fernlehrgänge, -weiterbildungen etc. sind ideal für Personen, welche sich selbst gut strukturieren und eigenständig lernen können. Wegen Corona gab es für mich keinen einzigen Präsenztermin, von den Online Veranstaltungen nahm ich an der Einführungsveranstaltung, an einem Chat & Coachingtermin sowie an der Online Prüfung teil. Der Rest lief für mich in Eigenregie ab, Prüfung mit 1 bestanden, mehr geht nicht! Bin absolut begeistert von dieser Möglichkeit sich weiter zu bilden, für mich die perfekte Lösung. Alles lief völlig unkompliziert und reibungslos ab und dazu ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder!
Iris

Tip-top! Absolut empfehlenswert!

Jennifer, 21.03.2022
Wer genug Selbstdisziplin hat, ist hier perfekt aufgehoben!
Die Inhalte sind klar und strukturiert! Man hat immer einen Ansprechpartner und die korrigierten Lehrbriefe erhält man meist viel schneller als von der Höher Akademie prognostiziert!
Ich kann es einfach nur jedem wärmstens weiterempfehlen, der flexibel sein möchte und eingeständig arbeiten kann und will!
Da auch Präsenzseminare angeboten werden können auch diese besucht werden!
Jennifer

Ausführliche Lehrbriefe und tolle Kundenbetreuung

Jenny, 02.02.2022
Ich habe nun das zweite Fernstudium bei Höher Management absolviert und es fiel mir deutlich einfacher als das Erste. Die Fragen sind manchmal ein wenig kompliziert gestellt so dass man nicht immer auf Anhieb weiß was nun als Antwort gefordert ist. Jetzt beim zweiten mal wusste ich schneller worauf es ankommt und musste mich nicht unnötig lange an einigen Aufgaben aufhalten. Die Möglichkeit mir die Zeit frei einzuteilen ist für mich ein absoluter Pluspunkt.
Der telefonische Kontakt klappte bei mir super und ich wurde immer sehr kompetent beraten. Auch zu einem sehr komplizierten Thema wurde ich gut und ausführlich beraten. Ich habe meinen Kundenbetreuer per Mail angeschrieben und wurde stets zurück gerufen.
Einzig der Kontakt über das E-Learning Portal ist schleppend.
Ich hätte mir nur manches mal ein Tablet gewünscht um unterwegs die Lehrbriefe besser durcharbeiten zu können :-)
Die Theorie lernt man auf jeden Fall - die Praxis muss man allerdings separat lernen aber das ist ja häufig so in der Pflege.
Jenny
Geschrieben am 02.02.2022