In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut durchdachtes System mit kleinen Schwächen

Florian, 11.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Seit nun 4 Monaten mache ich die Weiterbildung zur verantwortliche Pflegefachkraft. Lehrbriefe verständlich und übersichtlich aufgebaut, Einsendeaufgaben in der Regel so gestellt, dass man sie ohne Probleme lösen kann. Präsenztage (bei mir Ingolstadt) ebenfalls gut organisiert mit guten Dozenten. Lediglich die persönliche Betreuung ist ausbaufähig. Bearbeitungszeit auf E-mails ist leider teilweise viel zu lang. Alles in Allem ist die Weiterbildung aber aus meiner Sicht zu empfehlen. Bearbeitungszeit bei Einsendeaufgaben teilweise nur wenige Tage.
Florian
Geschrieben am 11.06.2014

Fernstudium ist sehr gut

Simone, 06.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beim Fernstudium ist es super, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Mir persöhnlich fehlt bei Höher, dass es keine Veranstaltungen gibt mit Informationen zur Prüfung wo man sich austauschen bzw. einen Dozenten fragen kann. Das Lehrmaterial ist in manchen Modulen sehr oberflächig.
Simone
Geschrieben am 06.06.2014

Nobody is perfect

Leon, 04.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Natürlich muss man bei einer Fernlehre Abstriche machen, nicht unbedingt was die Qualität angeht, aber der Kontakt zu Dozenten usw. ist eben nur mittelbar und es ist sicherlich schwer das ganze Material so zu präsenteiren, dass jeder einzelne mit den gleichen Voraussetzugen und superindivdiuell an einem angepasst ins Lernen startet. Meine Erfahrung mit Höher ist gut und ich habe von Kollegen, die sich andere Pflegeweiterbildungsangebote im Netz gesucht mega Kritik gehört. Dass Korrekturzeiten zu lange dauern, das ist selbst an Präsenzweiterbildungsstätten so (und schlimmer).... Ich kann die Höher Akademie weiterempfehlen, obwohl sich jeder sicherlich den Lehrweg ausssuchen muss der auch strukturell am besten zu einem passt.
Leon
Geschrieben am 04.06.2014

Rundum zufrieden

Sylvia, 13.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem angefangen, aber ich bin vom Service bzw. von der Betreuung ganz begeistert.
Das Lernmaterial ist ansprechend gestaltet. Viele Themen sind mit Beispielen, Übungen und Onlinerecherche verbunden, so kommt keine Langeweile auf. Die Texte sind gut verständlich.
Es gibt zu jedem Thema Selbstkontrollaufgaben und eine gute Zusammenfasssung.
Wenn es so bleibt, kann ich diesen Fernlehrgang nur weiter empfehlen!
Sylvia
Geschrieben am 13.03.2014