In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, dass ich da mitgemacht habe

Niklas, 12.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
... denn es haben sich mir tatsächliche neue berufliche Wege geöffnet. Ich kann mich auch nicht groß beschweren. Einzig und das wurde ja auch schon hier gesagt, das Formelle (Rechtschreibung usw...) des Lehrmaterials, inhaltlich völlig OK... Ich hab zwar nicht oft zu den Mitarbeitern der Akademie Kontakt aufnehmen müssen, aber die paar Male haben sie mich korrekt beraten...Wie gut oder sinnvoll das gerlente nun tatsächlich ist wird sich wohl erst noch herausstellen müssen, doch ich bin da ganz zuversichtlich...
Niklas
Geschrieben am 12.03.2014

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Regina, 10.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich mache den Lehrgang erst seit Januar, aber komme gut damit voran. Ich finde die telefonische Betreuung ist hervoragend, ich wurde sogar extra angerufen um zu fragen wie ich zurecht komme. Auch das Lehrnmaterial ist recht gut. Es ist sehr umfangreich, aber verständlich.
Regina
Geschrieben am 10.03.2014

Alles in allem zufrieden!

Paul, 07.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wegen meines relativ zeitintensiven Berufs- und Familienlebens hatte ich mich für eine Fernlehre an der Höher Akademie beworben. Kurz um, mit der Akademie war ich alles in allem zufrieden. Einzig das E-Learning-Portal könnte etwas mehr Stoff bieten, aber das ist meckern auf hohem Niveau, da die zugeschickten Materialien den Ansprüchen genügen. Was mich zu Beginn etwas skeptsich gemacht hatte war die Sorge, daß man meine erworbenen Kompetenzen in der Arbeit vielleicht nicht anerkennen könnte. Doch sowohl meine Kollegen, als auch meine Vorgesetzten haben mich unterstützt, in dem Gedanken meiner berufliche Laufbahn eine größere Perspektive zu geben - ein paar weniger Überstunden :)
Wer sich für die Fernlehre bei der Akademie Höher entscheiden sollte, kann nicht viel falsch machen. Es ist hilfreich für die Berufstätigen, sich mit den Kollegen abzustimmen, damit das ganze nicht in zu viel Stress ausartet vor Prüfung und Abschlussarbeit.
Paul
Geschrieben am 07.03.2014

...vor allem bezahlbar

Uli, 05.02.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich den Bewertungen hier im Allgmeinen anschließen, aber kompetente Mitarbeiter, gutes Lehrmaterial, gute Betreuung sollten in unserem Land ja auch Standard sein. - Versteht mich nicht falsch, die Höher Akademie hält die Standards ohne Probleme - für viele vielleicht interessanter sind die relativ geringen Kosten für das Fernstudium, zumindest für alle, die auf keine Fördermittel zurückgreifen können.
Ansonsten, wie gesagt: die Inhalte, die Dozenten, die Online Plattform - alles top (zumindest bei der PDL-Weiterbildung).
Uli
Geschrieben am 05.02.2014