• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 28
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 26 von 91

Flexible Studienzeiten

Susanne, 22.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Viele Dozenten mit ähnlicher Laufbahn - Praxisnahe Inhalte - kleine Kurse
Die Studien Briefe sind mit vielen praktischen Beispielen gefüllt. Erleichtert den Theorie-Praxis-Transfer. Wenn die Studien Briefe durchgearbeitet werden, ist die Prüfungsleistungen gut machbar!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.12.2017

Dem Leben neue Herausforderungen geben!

Ralph, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
- Wissensbereicherung
- neue Sichtweisen entdeckt
- neuen Mut zum Lernen gefunden
- berufliche Perspektiven aufgeschlossen

Das berufsbegleitendes Fernstudium ist für mich eine große Herausforderung. Neben Familie, Freizeit und Beruf neues Wissen anzueignen, ist nicht immer einfach und geht ist mancher Ernüchterung einher. Dennoch will ich das Studium nicht missen, dass es das Leben insgesamt bereichert. Manches konnte ich auch mit den Kindern lernen.
Mir hilft eine regelmäßige Reflexion über alle Herausforderungen, auch wenn man Rückschritte im Studium und in den Hobbies hinzunehmen sind.
Ich überlege eventuell auch noch ein Masterstudium anzuschließen. Aber mit dem biblischen Wort aus Prediger3 gesagt: „Alles hat seine Zeit“.
Bewertung lesen
Ralph
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr zu empfehlen!

Mary, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Sehr gute Betreuung durch die Dozenten. Fachkompetente Beratung und Vorbereitung auf den Abschluss. Studieninhalte sind ziemlich praxisorientiert und bauen aufeinander auf. Ständige Präsenz bzw. Sehr gute Erreichbarkeit des Prüfungsamtes und der Studienberatung in Hamburg.
Bewertung lesen
Mary
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Absolut empfehlenswert !

Elke, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt absolut empfehlenswert!
Die Seminare sind 50% / 50 % manche Dozenten sehr gut, sehr engagiert manche eher weniger.
Die Betreuung vom Studienzentrum in Bonn ist sehr gut. Fr. Dr. Schweingel hat ein wahnsinniges Talent einen zu motivieren. Motivation und Eigeninitiative sind sehr wichtige Bausteine für ein Fernstudium.

Die Studienbriefe in Kombination mit den Probeklausuren bereiten einen gut auf die bevortehenden Klausuren vor!

Man muss sich das Lernen gut einteilen.
Viele Vorlesungen kann man einem ans Herz legen.
Manche DOzenten lesen einem aber auch aus dem Studienbrief vor, wo ich persönlich dann auch die Vorlesung verlasse.

Parkplätze am Studienzentrum in Bonn sind okay.
Die Verkehrsanbindung ist super.

Perfektes Studium um im Full-time-Job doch den Weg der Akademisierung gehen zu können.
2019 werde ich den Bachelor erreichen. Master wäre mein nächstes Ziel. Die HFH ist auf jeden Fall eine Option die ich gerne wieder wähle.
Bewertung lesen
Elke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024