Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "FernUniversität in Hagen" dauert insgesamt 24 bis 48 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.600 €¹ bis 1.840 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 70% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Fernstudium
Gesamtkosten
1.600 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Fernstudium
Gesamtkosten
1.840 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Diana , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Dela , 08.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Richard , 11.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sonja , 18.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 10.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Unsere Psyche beeinflusst unser Erleben und Verhalten, unsere Beziehungen untereinander, unseren Arbeitsalltag sowie unsere Gesundheit. Sie möchten menschliche Verhaltensmuster besser verstehen, psychische Erkrankungen analysieren und die mentale Gesundheit von Menschen fördern? Dann ist das Psychologie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Gesundheitspsychologie
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Traumapädagogik
ALH-Akademie
Entwicklungsstörungen
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Psychologie
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.3
    3.1
    3.3
    3.5
    3.5
    3.6
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren

Dela, 08.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
Was mir an dem Fernstudium am besten gefallen hat, war meine Flexibilität sowohl räumlich als auch zeitlich. Auch die Bearbeitungsreihenfolge der Module war frei wählbar. Was ich sehr enttäuschend fand war, dass im Master kaum bis keine Vorlesungen mehr angeboten wurden, sondern nur noch schriftliches Material.
Dela
Geschrieben am 08.12.2023

Keine Weiterempfehlung!

Katrin, 16.01.2022
1.0
Studieninhalte: Es ist alles sehr aufgebläht. Viele unnötigen Sachen sollen gelernt werden.

Studienmaterial: Gibt es im Grunde nicht. Ja es gibt mal ein "Skript". Dieses Skript hat dann einen Seitenumfang von ca. 30 Seiten und enthält lediglich die Pflichtliteratur und andere Informationen.

Betreuung: Nicht wirklich vorhanden.

Online Campus: Sehr unübersichtlich.

Seminare: Leider nicht am Wochenende. Nur unter der Wochenende. Das bedeutet man ist gezwungen Urlaub zu nehmen bzw. eine Betreuung für seine Kinder zu organisieren.

Digitales Lernen: Gibt es nicht.

Flexibilität: Trotz Fernstudium unflexibel. Es gibt nervige Kompetenzübungen. Diese sind natürlich mit Fristen verbunden.

Preis-/Leistung: Es wird oft gesagt, dass das Studium doch soooo kostengünstig ist. Das stimmt nicht ganz. Durch die mangelnden Skripte und die viele Pflichtliteratur ist man jedes Semester nur am drucken, drucken und nochmal drucken. Ich kann gar nicht sagen wie viel Geld ich für Toner und Papier ausgegeben habe.
Katrin
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 16.01.2022

Hohes Niveau und top Ausbildung

Katrin, 10.05.2021
Psychologie (M.Sc.)
Das Niveau an der FernUni ist hoch. Insbesondere die methodische Ausbildung ist herausragend und die fachliche Kompetenz der Absolvent*innen sehr hoch. Absolut zu empfehlen. Die Studieninhalte sind auf aktuellem Forschungsniveau und auch die Umgestaltung der Module hin zu mehr Praxisorientierung ist sehr gelungen.
Katrin
Geschrieben am 10.05.2021

Nicht wie erwartet

Vasiliki, 08.01.2020
Psychologie (M.Sc.)
Der Studiengang "Psychologie" in FernUni Hagen ist sehr unterschiedlich als in anderen Universitäten. Die Lernmaterialien sind zwar aktuell, aber die Klausuren basieren sich oft an Kleinigkeiten, die man sowieso sofort vergisst. Außerdem dauert die Korrektur der Klausuren (je nach Modul) mehr als einen Monat. Die Modulbetreuung variiert zwischen den Modulen. Allgemein ist aber befriedigen.
Vasiliki
Geschrieben am 08.01.2020