Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Corina, 08.12.2020
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben, die Fachbegriffe werden immer erklärt. Es sind auch immer weiterführende bzw. vertiefende Literatur genannt. Die Präsenzseminare sind ortsabhängig sehr unterschiedlich von der Qualität der weitergegeben Informationen und Inhalte des Studiengangs.
Die Fragen der Einsendeaufgaben sind meist undeutlich gestellt sodass man ohne Rückfragen vielleicht keine richtige Antwort liefert.
Telefonische Betreuung und die online Seminare habe ich nicht in Anspruch genommen somit kann ich dazu keine Bewertung abgeben.
Die Reaktion/Antwort bei elektronischen Rückfragen erfolgt zeitnah, die Korrektur der eingesendeten Studienaufgaben erfolgt auch meist schnell.

Inhaltlich wäre mehr Struktur möglich, manches wiederholt sich an unterschiedlichen Stellen was für die Zusammenfassung etwas schwierig ist. ng

Das Studienmaterial ist online (digital) verfügbar, allerdings nicht auf dem neusten Stand der technischen Möglichkeiten.
Corina
Geschrieben am 08.12.2020

volle Flexibilität neben dem Vollzeitjob

Roland, 10.11.2020
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Seit Februar 2020 arbeite ich mich durch die Unterlagen, die sehr gut aufbereitet sind und einen guten Einblick in die Materie geben. Neben meinem Vollzeitjob in der Kindertagespflege mit ca. 50 Wochenstunden ist der Umfang gut machbar, da zeitlich sehr flexibel gelernt werden kann. Die Einsendeaufgaben werden mit guten, konstruktiven Kommentaren versehen und schnell, teilweise sehr schnell (1 Tag), bewertet. Jahrelang wollte ich genau das machen und immer wieder kam etwas anderes, wichtigeres (glaubte ich zumindest). Heute sage ich häufig: "das hätte ich schon viel früher machen sollen!"
Roland
Geschrieben am 10.11.2020

Sehr interessantes Studium!

Oliver, 31.10.2020
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind klar strukturiert und verständlich geschrieben - so fällt das lernen leicht. Es sind ausreichend weiterführende Materialien genannt. Es werden Präsenzseminare angeboten die das autodidaktisch erlernte vertiefen bzw. wiederholen sollen.
Die Betreuung bei Rückfragen erfolgt zeitnah, die Korrektur der eingesendeten Studienaufgaben erfolgt sehr schnell.
Oliver
Geschrieben am 31.10.2020

Sehr gute Weiterbildunsmöglichkeiten

Živka, 23.10.2020
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Sehr gut aufgearbeitetes Studienmaterial. Die Themen sind interessant und haben viele Fallbeispiele. Bei Rückfragen freundliche Mitarbeiter, die schnell Hilfestellung leisten. Zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung und Berufsweiterbildung sehr zu empfehlen.
Živka
Geschrieben am 23.10.2020