In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Lernatmosphäre und super gute Beratung

Sabrina, 24.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin zu Beginn sehr gut beraten worden, man hat sich Zeit genommen und ist individuell auf meine Situation eingegangen. Das habe ich sonst nirgends erlebt.

Im Repititorium ist die Stimmung sehr herzlich, Frau B. kann die Inhalte sehr gut rüber bringen. Oft habe ich garnicht das Gefühl vor dem Bildschirm zu sitzen, sondern in einer netten Gruppenrunde.

Da ich nur an dem Repetitorium teilnehme, um mein Wissen aufzufrischen, habe ich mir noch ergänzende Studienmaterialien gekauft. In den Repititorien wird auch immer auf relevantes Prüfungswissen hingewiesen. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Der Online-Campus ist sehr umfangreich, alle Informationen sind gut auffindbar.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Deutsche Heilpraktikerschule entschieden habe.
Sabrina

Einfach gut aufgehoben!

Sonja, 24.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Der Einstieg war unkompliziert und ich wurde herzlich empfangen.
Alles wird schnell und sorgfältig bearbeitet und beantwortet.
Von den Mitarbeitern in der Verwaltung über Dozenten bis hin zu den Kommilitonen sind alles super freundlich und hilfsbereit.
Die Materialien sind gut strukturiert, verständlich und es gibt viel Abwechslung in den Lernformen.
Man wird langsam an das vielfältige Gebiert herangeführt und auch für Lernende ohne medizinischen Hintergrund gut erklärt.
Schade ist, dass die Onlineseminare nicht unbedingt mit dem eigenen Lernfortschritt übereinstimmen aber so bekommt man schon vorab Einblicke in die zukünftigen Themen. Die Onlineseminare werden allerdings aufgezeichnet, sodass man sich immer auch die passenden Videos zu seinem Thema ansehen kann.
Sonja

Gute Lehrer; Zufrieden

Julia, 24.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Super Erfahrung! Klasse Unterlagen und tolle Betreuung. Ich bin sehr zufrieden und kann den Kurs weiter empfehlen!
Zuverlässig
Julia

Intensiv und Praxisnah

Olga, 24.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin sehr positiv überrascht wie praktisch und umsetzbar die Ausbildung HP für Psychotherapie ist. In fast jeder Woche treffen wir uns online, die Tutoren sind sehr hilfsbereit und sind für jeder Frage da. Die Scripte sind leicht zu lernen und enthalten viele praktische Tips und suggerieren, wann man Pause machen soll, was für ausgewogenes lernen sorgt. Das einzige, was ich mir besser wünsche sind die Mikrofone von dem Tutoren - ab und zu die Ton-Qualität ist nicht gut genug. Ich würde jeden die Schule empfehlen!
Olga